Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Djuliano
Hauptthema:
Hallo.

Ich hab nen e 46 coupe bj 99. und ich hab drinnen nur die m federn. Ich wiel jetzt die H&R Tieferlegunsfedern reintun! Gibs da ein problem, wegen den m federn?? Wird er schon tiefer??
Weil ich hab gehört das man wenn man die m federn hat und die h&R reintut, das es gar nix bringt und nicht tiefer wird! Stimmt das?
kandei
Wenn du H&R Federn einbaust, dann baust du M-Federn ab. Oder? Mann kann nicht gleich beide einbauen.
Marsha||
Das kommt drauf an welche H&R Federn du "reintust" [kleiner Tip, man kann anstatt tuen auch einbauen oder austauschen sagen (just_kidding)].
Wenn du die H&R Federn in 35/15 nimmst, wird der Unterschied nicht sichtbar sein, da dein M-Fahrwerk bereits ca. 15mm tiefer ist wie das Serienfahrwerk.
Wenn du aber die H&R 55/35 nimmst (siehe meine Fotostory) wird es sichtbar sein, das dein Wagen tiefer als vorher liegt.
Des weiteren benutze bitte die Suche denn es gibt bereits unzähliuge Beiträge zum Thema Tieferlegung des M-Fahrwerks insbesondere mit H&R Federn.
kandei
Wenn du H&R Federn einbaust, dann baust du M-Federn ab. Oder? Mann kann nicht gleich beide einbauen.
Djuliano
zu marsha! ja ich versteh, weil ich kann hier in österreich nur 35 / 15 nehmen mehr darf ich eben nicht! aber die aus der Tuning haben gesagt das ich schon vorne mit 3 cm runter komme und hinten fast gleich ist!

Und zu den anderen, ja das ist mir schon klar das ich die anderen ausbau und die einbaue, aber meine frage ist es ob es vielleicht komplikizionen geben könnte oder usw...!?
Marsha||
Es wird keine Komplikationen geben, außer das dein Wagen aussieht wie vorher. Die 2 Zentimeter die er vorne runter geht wirst du nicht sehen...hinten bleibts sowieso genau wie vorher.
huetue
du meinst sicherlich die H&R federn die speziel für das coupe mit m fahrwerk sind!das heißt er kommt schon vorn die 3 cm und hinten einen runter!? den für das M-fahrwerk gibts gar keinen 55/35 tieferlegung sondern nur die 35/15!
Figo-Deluxe
Servus,

ich hatte habe auch die m-federn eingebaut gehabt und hab jetzt die h&r 55/35 drin haben wunderbar gepasst.

mfg
figo
ceelka
UM ES IN EINFACHEN WORTEN AUSZUDRÜCKEN; WENN DU ZUM BEISPIEL 55/35 FEDERN VON H&R NIMMST; DANN WIRD DEIN WAGEN VORNE 3,5 CM U. HINTEN UM 1,5 CM TIEFER ALS ER VORHER WAR
huetue
warum bin ich nicht auf so eine einfache formulierung gekommen ;-)
Marsha||
Es gibt keine H&R Federn speziell für das M Fahrwerk, absoluter Unsinn.
Die H&R in 35/15 und 55/35 Federn sind für alle E46 Modelle zugelassen außer M3 uind ich glaube den 330cd.
asrael
H&R Federn sind für alle E46 außer M3 und Allrad-Modelle zugelassen. Für M3 und Allradler gibt es Extrafedern!

mfg
asrael

Bearbeitet von - asrael am 15.01.2007 23:47:40