Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kathaschlie
Hauptthema:
hallo habe beim mir zimmermann scheiben und atde beläge erstausrüster manchmal habe ich mehr druck auf dem pedal manchmal weniger und zusätzlich ein knacken !!!! was kann das sein der in der werkstadt meinte die zimmermann scheiben wären scheisse !!! solle wieder normale kaufen oder wenigstens originale bmw bremsbeläge!!!! was sagt ihr


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, das ist doch ned so schwierig oder (wurdest schon oft darauf hingewiesen) ?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.01.2007 09:50:51
Flaw
Ein Club-Kamerad hat die 300mm Zimmermann Scheiben drinnen (von E36 auf E46 Umbau) und er findest sie sehr gut. Was für Bremsbeläge er drinnen hat weis ich nicht. Auf alle Fälle haben die Bremsscheiben schon einen Ritt über die Nordschleife überlebt ;)

Habe gerade heute selber 286mm Zimmermann Scheiben verbaut mit EBC Red Bremsbelägen. Kann also dazu erst in zwei Wochen Rückmeldung geben.
Superstrose
Zitat:


Auf alle Fälle haben die Bremsscheiben schon einen Ritt über die Nordschleife überlebt ;)
(Zitat von: Flaw)




Das sollten normale Bremsscheiben aber auch, es sei denn, der Ritt hat sich über mehrere Runden gezogen.
ti_comp
Mein Autoteilemensch hat mir gesagt: Zimmermann-Scheiben verkauft er mir nicht!

Er hat schon so viele Reklamationen mit Zimmermann Teilen gehabt, das er lieber nichts verkauft als Zimmermann!!!

kathaschlie
ja habe ich auch gehört von dem typi bei mir er meinte ich hätte dir die schieben nciht gekauft er meinte original ate oder ate powerdiscs und er meinte die soll ich mir holen einabuen knacken weg und der druck ist immer da
Superstrose
Kann ich bestätigen, meine Powerdisc machen auch auf der Nordschleife eine gute Figur. Mit denen kann man auch mal mehrere Runden hintereinander fahren
kathaschlie
also power disc kann mann ja mit den normalen ate belägen gut fahren oder !!!!! also muss mann nciht die powerpads kaufen oder ????
Superstrose
Die normalen reichen. Habe zwar die Sportbeläge drauf, diese verschleissen die Scheibe aber schneller (hab ich gehört, kann ich noch nicht bestätigen)
Pixsigner
Zu den Zimmermanns gibt es ja schon genügend Treads.
Ich kann aus meiner Erfahrung mit Zimmermann auf diversen Fahrzeugen nur soviel sagen, daß ich damit keinerlei Probleme hatte. Weder mit dem alten Lochraster das Zimmermann auf den Scheiben verwendet hat noch mit den neuen. Dies lag mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch an den Belägen, da ich diese immer mit Ferodo gefahren bin.

Die oftmals angesprochenen GreenStuff Beläge in Verbindung mit Zimmermann (Ferodo) Scheiben sind nicht ideal, da die GreenStuff nicht gerade "soft" mit den Scheiben umgehen und daher die Scheiben extremer thermischer Beanspruchung aussetzen.
Meiner Erfahrung nach bekommen die Zimmermann Scheiben Risse weil Sie aufgrund der Beläge überhitzen, schließlich sind es nur nachträglich gebohrte Serienscheiben. Wie gesagt es gibt hierzu die Unterschiedlichsten Meinungen.
m-crew
Ich kann über Zimmermann auch nicht schlechtes sagen, ich hol mir nur noch Zimmermann und die EBC Grennstuff beläge. Das wichtigste ist die Reinigung der Radnabe ist die noch leicht verrostet gibts Probleme bei denn Zimmermann Scheiben.
MFG



Bildchen im Forum nicht erlaubt.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.01.2007 09:25:50