Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChRiZDAH
Hauptthema:
Hey, wollte mal fragen wie das ist mit den 3 Punkt-Sportgurten(Sparco, Schroth) ist. Muss man die eintragen lassen? Was brauch ich dazu alles außer die Gurte? Sagt die Polizei überhaupt was wenn man die drin hat??
Danke

Bearbeitet von - ChRiZDAH am 12.01.2007 22:33:11
pharao325
da sind in der packung längere schrauben drinnen als serie is aber alles dabei wenn du sie neu kaufst.
und was die polizei angeht kommt schon vor das die die ABE sehen wollen is aber kein prob

Gruß
ChRiZDAH
Wird die ABE mitgeliefert?
War letztens bei ATU und hab mich auch wegen den Schroth-Gurten informiert und der meinte, dass ich von denen eineart Einbaubestätigung brauche und ein paar div. Teile für die Verankerungen.
Rockford 316i
Ich hatte in meinem alten Compact el. Schrothgurte drin.

Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, darf man sie, laut dem Gutachten, im Compact nicht hinten an den C-Säulen befestigen.
Du musst sie normalerweise da festmachen wo die Gurtschlösser befestigt sind. Aber um da ne Schraube durchzubringen müsste man das Gurtschloss wegschneiden.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich hatte sie bei mir mit Hilfe eines gebogenen Flacheisens trotzdem an der C-Säule montiert.

Gruß Rockford
pharao325
aber kein problem da gibt es schon so adapter die du nach der rückenlehne einfach dran machst (da is so ein schloss) und dann einfach in die gurtschlösser der rücksitzbank festmachen

Gruß
pharao325
nein das is scheisse die ABE is dabei und alles was du brauchst auch

ChRiZDAH
wo kauf ich mir die am besten? sol ich warten bis ich auf der messe am bodensee bin und die da für den compact holen?
pharao325
kannst sie dir doch auch in dachau kaufen aber am besten auf der messe messepreise sind immer besser
ChRiZDAH
aber wenn ich die sätze (li+re) für den compact hole und alles dabei ist inkl. ABE, steht doch bestimmt drin wie ichs festmachen muss/darf oder?
pharao325
ja steht alles genau drinnen was du darfst und was nich is alles mit bildern beschrieben
ChRiZDAH
cool danke!
wow.. das hier ist das geilste forum überhaupt :)
egal was man hat(sogar wenn der hosenknopf nich aufgeht) wird hier einem geholfen ^^
pharao325
na klaro und wenns nich klappt sagste bescheid dann komm ich vorbei

Gruß
ChRiZDAH
na dass is mal n service :)
is eh gleich um die ecke..
thx ich werd mein bestes geben ^^
Rockford 316i
Du kannst dich aber auch in Ebay umschauen. Für 50€ müsstest das Paar schon bekommen. Allerdings sind die meisten in Ebay rot.
Wenn du es noch erwarten kannst würd ich aber auf die Messe warten.

Adapter

Ja genau wie oben schon erwähnt gibt es bei den neueren Schrothgurten die Möglichkeit sie direkt ins Gurtschloss zu stecken. Ist aber glaub ich etwas kostspieliger.


Gruß Rockford
ChRiZDAH
ne des mit den roten gurten stört mich nich, im gegenteil wollte eh rot oder schwarz, da ich ne rote innenausstattung hab
daniel25
hab mir auch n paar von 'sabelt' besorgt
und ich frage mich wo man die auf der innenseite (kardantunnel) befestigt?

etwa an der sitzkonsole?
Serial-Thriller
Hi,
hab auch Schroth gurte in meiner Limo.

Also eintragen musst du diese nicht. brauchst eigentlich nichtmal ne ABE.

Wenn du die Seriengurte zusätzlich verbaut LÄSST..stören ja keinen..ist wie
gesagt kein thema.. wennd u aber die seriengurte entfernst musst du eine
Sitzplatzreduzierung vornehmen lassen, das hinten keiner mehr sitzen kann.

Da bei ausclipsen der sportgurte keine alternative anschnallmöglichkeit mehr hast
(3 punkt gurt).

befestigung ist fahrzeug abhängig...Hab meine so verbaut wie es halt in der anleitung
stand.

Am sitz links und rechts der beckengurt wo auch der seriengurt verschraubt ist.

Bei der rücksitzbank hinten dann jeweils dort wo der seriengurt befestigt ist.
Also zwischen rückenlehne und sitzfläche... einmal in der mitte wo der gurt sitzt
und einmal aussen bei der tür. befestigung an der C säule ist bei diesen gurten
nicht zulässig... zudem muss ich sagen das ich statische gurte verbaut habe..also
ohne nen rollautomaten...
daniel25
nun ja, hab eh nur noch 2 sitzplätze eingetragen, aber wenn ich die gurte verbaue, kommen auch noch sportsitze rein.

die haben keine vorrichtung für einen gurt..
deshalb wollte ich wissen, wo ich ihn an der innenseite befestige..

edit: zu den gurte von 'sabelt' gibt es keine papiere.
die haben ein prüfzeichen.
daher weiß ich auch nicht, ob ich die c-säule verwenden darf, denn das find' ich am besten..

Bearbeitet von - daniel25 am 21.08.2007 14:54:08
daniel25
wird doch sicher leute hier geben, die 'wiechers' schalensitze verbaut haben und mir sagen können, wo ich den gurt befestigen kann...

Bearbeitet von - daniel25 am 23.08.2007 02:19:47