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M3andmore
Hauptthema:
Hallo Leute.

Ich habe mir über die Feiertage ne Carbon Airbox in mein 3,0l M3 Coupe eingebaut. Ist wohl ein H&H Motorsport Nachbau. Die Steuergeräte habe ich dann mit den Alpha N Chips bestückt und alle Schläche und den Ansauglufttemperaturfühler angeschlossen. Der Motor läuft zwar, das aber mit ca. 1000 U/min. Dass der Motor nach dem Umbau ein erhötes Standgas hat war mir schon klar, aber 1000 U/min? Auch wenn der Motor warm ist bleibt es fast dabei. Dann hängt er so bei 950 U7min. Weiss jemand, ob das normal ist wenn ne Carbon-Airbox verbaut ist?

MfG Stefan

Wolpi
Zitat:


Hallo Leute.

Ich habe mir über die Feiertage ne Carbon Airbox in mein 3,0l M3 Coupe eingebaut. Ist wohl ein H&H Motorsport Nachbau. Die Steuergeräte habe ich dann mit den Alpha N Chips bestückt und alle Schläche und den Ansauglufttemperaturfühler angeschlossen. Der Motor läuft zwar, das aber mit ca. 1000 U/min. Dass der Motor nach dem Umbau ein erhötes Standgas hat war mir schon klar, aber 1000 U/min? Auch wenn der Motor warm ist bleibt es fast dabei. Dann hängt er so bei 950 U7min. Weiss jemand, ob das normal ist wenn ne Carbon-Airbox verbaut ist?

MfG Stefan



(Zitat von: M3andmore)




Kommt auf die Chips drauf an! Ned, dass die ne erhöhte Leerlaufdrehzahl haben, da evtl bei den Basischips schärfere Nocken drin waren

Bearbeitet von - wolpi am 12.01.2007 13:39:45
Reihensechszylinder-Freund
Was hast du denn genau für eine Airbox?

Wie heisst der Hersteller?
M3andmore
@Reihensechszylinder-Freund

Ja keine Ahnung. Ist von Ebay. Kannst sie Dir ja mal ansehen...
Link
Reihensechszylinder-Freund
Ist ein wirklich günstiger Preis, aber mir wäre es zu riskant gewesen eine Box aus Tschechien einfach so zu kaufen.

Verrate mir mal deine Steuergerätenummer-eventuell kann ich da jemand fragen ob er dir seriöse Alha n Chips hat-ansonsten musst du dir die Alpha n auf dem Prüfstnd abstimmen lassen.

Denk doch mal was du da für einen Motor hast-da darfst du nicht an der falschen Stelle sparen.

Grüße Marcel