Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36 320
Hauptthema:
Hallo ich habe aus einem 320 einen 325 gemacht und ja eigentlich alles gewechselt was nötig ist.
Ich habe gestern noch die passende Auspuffanlage eingebaut und wollte bisschen rum fahren. Mir ist es irgendwie komisch vor gekommen als wär es im Notlaufprogramm also im stand fällt die Drehzahl unter 500 und wen man dann gas gibt steigt sie nicht mehr bis er komplett abstirbt. Wen der Motor läuft hört er sich beschissen an total unruhig.
Kann da was sein wegen Fehlerspeicher oder so??

Bitte dringend um Hilfe !!!

MFG Mario

Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.01.2007 18:31:34
Dimmi
Wie lief er denn mit der 320er Auspuffanlage??
mfg
LatteBMW
Fehlerspeicher auslesen lassen. kann auch der LMM oder Leerlaufregler sein
BMWFlo85
würde auch erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen

Gruß Flo
E36 320
Alles klar danke für Antworten
Habe heute gemessen on Lima im arsch ist weil er nicht mehr angesprungen ist ok schock hatt 0V Ladung .
kann es daran auch liegen ??

MFG Mario

Ich habe komplette 325 auspuffanlage drin
E36 320
Ach ja ich kann mich noch daran erinnern das die ABS und Air bag Leuchten geflackert haben .wo ich die probefahrt gemacht habe hat er aufeinmal kein gas mehr angenommen unter der fahrt war bei ca.60 km/h bis er abgestorben ist.
Hat das was mit der Lima zu tun wen die keine Ladun erzeugt ?
zimmer
ja es wird dann eine fehlermeldung wegen Unterspannung am airbag abgelegt.

mfg
E36 320
Danke für Antwort
Kann das sein das es zu wenig saftbekommt und in den Notlaufprogramm geht ??

Mfg Mario
E36 320
Bitte um Antwort ich weiss nicht mehr weiter.

MFG Mario
cyba
hatte das auch schon mal als bei meiner lima die kohlen zu neige gingen ... erst schlechte gas annahme dann hat immer mal das batterielicht aufgeleuchtet ... auf einmal ist er dann gestorben und ging nicht mehr an ... kohlen neu rein und alles lief wieder ... ob das nun bei dir genauso is weiss i ned ... hörte sich so bissl danach an ...
zimmer
hallo
also die einspritzzeit der einspritzventile wird an die batteriespannung angepasst d.h. je niedriger die batterispannung desto länger werden die ventile angetaktet.

Hast du kein multimeter zur hand?
dann hättest du mal die ladespannung gemessen,indem du die eine messspitze auf KL.B+ hälst(dies ist das sicke kabel an der lima das zur batterie geht) und die andere messspitze irgendwo auf masse.

die sollspannung muss midestens um die 13V liegen.

Viel erfolg!

mfg
Wilhelmidelta
Wenn die Lima flöten geht sollte doch die Batterie das ausgleichen (bis sie leer ist) oder nicht. Erzeugt die Lima keinen Strom, geht die Batterie Leuchte doch an, mindestens mal sollte sie flackern oder ab und an aufleuchten.

Mfg
julobigsexy
Zitat:


Wenn die Lima flöten geht sollte doch die Batterie das ausgleichen (bis sie leer ist) oder nicht. Erzeugt die Lima keinen Strom, geht die Batterie Leuchte doch an, mindestens mal sollte sie flackern oder ab und an aufleuchten.

Mfg

(Zitat von: Wilhelmidelta)




Genauso ist es. Wenn die Lima also wirklich tot ist, wird dir bald auch die Batterie leer gehen. Daher kann es auch sein, das der Motor so unruhig läuft.

Wenn die Batterie Leuchte noch am Flackern ist, würde ich sagen das die Kohlen von der Lima soweit ab sind, das diese nur noch sehr wenig kontakt haben.

Schau da doch einfach mal nach...

Ansonsten mal mit einem Multimeter an der Batterie ansetzen. Wenn die Zündung an ist, sollten c.a 12V dort ankommen.
Wenn du dann den Motor anmachst, und die Spannung fällt ab, liegt es daran.
Wenn alles in Ordnung ist, sollte er dir bei eingeschaltetem Motor c.a 14V anzeigen.

Bearbeitet von - julobigsexy am 13.01.2007 15:53:10
E36 320
Danke für eure Hilfe
Ich habe nachgmessen und die lima hatte keine ladung also motor laufen lassen und ladung prüfen 12V. Ich habe mir eine andere geholt und jetzt 14V denke das ist jetzt in ordung.
Ich war gestern bei ATU und wollte nur fehlerspeicher auslesen lassen, er hat gemeint er kommt nicht in mein steuergerät.
kann man irgentwas testen ob das steuergerät noch gut ist ? Der motor läuft wieder gut bloss der hat jetzt jede menege fehlerspeicher wegen der kaputten lima.
Was kann ich machen ??

Mfg Mario
E36-320i
du hängst die Batterie ca 15-20min ab dann ist der Fehlerspeicher leer. danach kann es sein das du ca 1-2 tage einen unrunden Motorlauf hast das spielt sich aber ein.