Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cheguevara
Hauptthema:
Hallo,

wie gesagt, hab die letzten drei Tage die Suche gequält:

Ich suche nach einer moderaten Tieferlegung für meinen E36 323i Touring.
Ich dachte an 40mm an der Vorderachse und 15-20mm an der Hinterachse.
Die klassischen 60/40 kommen nicht in Frage, da ich den Touring oft belade, und außerdem eine Schnitzer-Spoilerlippe unter der Serienschürze habe, die insgesamt tiefer als die M3-Stoßstange geht.

Die Fahreigenschaften sind mir sehr wichtig!
Sollte also keine reine Optik-Tieferlegung sein, sondern wirklich fahraktiv sein, also schön straff bei schnellen AB-Fahrten und trotzdem komfortabel.

In der Suche habe ich H&R bis auf weiteres ausgeschlossen, kommt für den Touring ja nicht in Frage.
Eibach und Bilstein passt auch nicht so.
Weitec, FK usw. lasse ich eher bleiben!
Also kommt nur noch KW in Frage, da könnte ich das KW Suspension 40/40 nehmen und hinten das Schlechtwegepaket einbauen, dann hätte ich eine schön moderate Tieferlegung und ein qualitatives Fahrwerk, oder???

Ein Gewinde kommt erstens wegen der moderaten Tieferlegung und zweitens ehrlich gesagt aus Kostengründen weniger in Frage, außerdem ist das Federbein beim Gewinde an der Vorderachse so dick, dass ich mit meinen 8x17- Felgen mit ET 47 dann Karosseriearbeiten durchführen lassen müsste, ich möchte aber weder Kante umlegen, noch Bördeln oder Ziehen oder sonstwas!

Hat einer von euch noch ne Idee???

Würde mich über Antworten freuen!

Gruss, der Che
pharao325
wie siehts mit den guten alten koni ?sind qualitativ auch nicht ds schlechteste

Gruß
Pixsigner
Da du das meiste ja schon ausgeschlossen hast, kannst du beruhigt das KW kaufen und an der HA zusätzlich mit dem SWP (19mm) bestücken. Dann haste etwa 40/20 - spricht auch nichts dagegen und zur Qualität von KW muss man wohl nichts sagen.

Gruß Alex
Cheguevara
Ja Pixsigner,
es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass das mit dem KW und dem Schlechtwegepaket die beste Lösung ist!

Gruss Che
sunny330
wenn du nur federn verbauen willst, hol dir welche von eibach.die heißen glaube ich sports line. haben ne tieferlegung von ca 35vorne und 20 hinten. liegen sehr gut in der kurve und sind trotzdem schön weich.
Pixsigner
... wenn nur Federn mit Komfort, würde ich auch wie sunny schon sagte EIBACH nehmen. H&R etc. sind meist progressiver und sportlicher.

Aber KW ist schon in Ordnung :-)
michel131
reuter motorsport ist auch nicht schlecht. da gibts 30/20 und 50/20 bzw 50/30.
Merlin-9999
Hast du mehr zu laden ?