Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
glocker22
Hauptthema:
Ich hab ein E46 bj. 2004, automatic. Ich möchte jetzt wissen wie ich meinen alten schaltknauf ausbaue. wer kann helfen?

danke im vorraus.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2009 um 17:52:57
hurra
... automatik.

ist der anders als der Normale ? beim Normalen muss ma ja feste ziehen nach oben.

Chip
Ja der vom Automatik sieht etwas anders aus!
Ich weiß auch nur das es beim Manuellen geht, indem man mit nem kleinen Ruck den Knauf einfach nach oben zieht!
MFG
Mark
Hallo !

Beim Automatik ist es gleich.

Wahlhebel auf D und schön feste ziehen.
Zumindest hiernach :

Hilfe hilft



Gruß Mark
Paddy330ci
Einfach fest nach oben ziehen. Wunder dich nicht, geht wirklich extrem schwer!
Heman16
Fest aber mit Gefühl sonst brichst du die Zentrierringe ab!
ChrisB
Gib aber acht, dass du dir nicht die Nase dabei brichst ;-)

Ein Kumpel von mir hat sich beim Umbau ein ordentliches blaues Auge verpasst (war bei ner manuellen Schaltung) scheint ja aber genauso schwer zu gehen.

Also lieber vom Körper weg ziehen.

;-)
Monti
Hey da muß mann ja glatt an die Werbung denken als Sie;Ihm während der Fahrt die Thermoskanne vorm Schädel haut.Spaß bei Seite geht wirklich schwer ab.Im Sommer hast du mehr Glück wenn das Material etwas wärmer ist.Sind im Schaltknauf unten 4 Kunststoffnasen.
Gruß Monti
Corleone
Beim Manuellen hat man den Vorteil dass man das Schaltschema abmachen kann und dann die Schraube darunter aufdrehen kann :-) Hab ich leider auch nicht gewußt und damals beim E36 die Abdeckung von der Innenraumbeleuchtung zerstört :-)

Beim E46 war ich drauf vorbereitet. Komisch dass der Schaltknauf von der Automatic nicht fixiert ist.
glocker22
Okay danke leute. Werd ich mal versuchen =)
Tucker
Hol dia den SMG schaltknauf der sieht so hammer geil aus...hab den auch drin,der liegt super in der hand und sieht echt schick aus!
Mark

Passt den der SMG Schaltknauf beim Automatik ?

Mark
Tucker
eigentlich müsste die stange ja die gleiche sein...will da aber jetzt auch nichts falsches sagen...aber wenn er vom smg getriebe aufs normale passt,müsste es von smg zu automatik auch gehn eigentlich..
olske
Zitat:


Beim Manuellen hat man den Vorteil dass man das Schaltschema abmachen kann und dann die Schraube darunter aufdrehen kann :-) Hab ich leider auch nicht gewußt und damals beim E36 die Abdeckung von der Innenraumbeleuchtung zerstört :-)

Beim E46 war ich drauf vorbereitet. Komisch dass der Schaltknauf von der Automatic nicht fixiert ist.

(Zitat von: Corleone)




Muss mal ein alt bekanntes Thema aufgreifen.

Bekomme meinen Schaltknauf nicht ab.

Weiss Jemand was das Schaltschema ist? Ist das die Plakette auf der die Gänge stehen??
rempi
Hi,

würde ich mal behaupten, ja. Der geht runter. einfach mal ziemliche feste dran ziehen.
olske
Habe das Schema geköscht und die Schraube gelöst.
Schaltknauf geht definitiv nicht runter. Ist ein jammer was BMW sich dabei gedacht hat.

Also morgen zum :-)
Tommy B.
Deswegen zum Freundlichen?
Musst mal richtig frühstücken und zweiten Gang rein und richtig ziehen. Schon zigmal gemacht, geht schwer, besser als einen Lämmerschwanz.