Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomas Piontkowski
Hauptthema:
hi...

ich wollte ma fragen ob das klappt meinen 8V Zylinderkopf komplett zu tauschen gegen nen 16V Kopf vom 140ps 318i e46 ?...

der hat doch auch 4zylinder oder nicht?
falls die steuerzeiten nicht passen.. kann man die doch anpassen oder?

bitte schreibt alle was dazu die was wissen :)

habe einen 318i mit 1895ccm e46 , 99er baujahr
FRY
das passt nicht! der 318i mit 16v und 143PS hat 2,0 liter hubraum.

die suchfunktion hätte dir aber auch eine antwort auf die frage gegeben.

mfg FRY
Weiß-Blau-Fan-Rude
Paßt nicht, du hast den M43 Motor drin, der 318i Motor den du meinst ist ein N42 Motor, das ist ein komplett anderer Motor.
Beim N42 gibt es praktisch keine Drosselklappe mehr, das der erste BMW Motor, wo der Sprit kontrolliert über die Ventile eingegeben wird durch Veränderungen ihres Hubes.

Auch ist dieser Motorblock und der Zylinderkopf breiter als dein 8 Ventiler, das paßt alleine schon nicht von den Abmaßen.
Made Of Steel
richtig, schon von der zylinderkopf / motorblockbreite geht das garnicht.