Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V-ronja
Hauptthema:
Hallo und erstmal ein gutes Neues Jahr an alle!

Da ich demnächst eine neue Motorhaube in mein e46 Coupe (Bj. 1999) einbauen muss hätte ich gern gewusst, ob jemand von Euch eine Aus-/Einbauanleitung dafür hat, die er mir senden kann.
Ich denke zwar, dass der Umbau zwar nicht sehr schwierig ist, doch wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ich mich nach einer Anleitung richten könnte und weiß, was ich beachten muss (bin nämlich leider kein "Bastler").
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, v-ronja

Bearbeitet von - v-ronja am 02.01.2007 11:45:29
casper
hi

also um motorhaube auszubauen

1. Stecker für scheibenwaschdüsen abziehen
2. Schlauchverbindung für scheibenwaschdüsen trennen
3. Lage der scharniere an de motorhaube markieren (mit filzstift umkreisen)
4. Motorhaube sicher abstützen (oder halten lassen ;) )
5. links und rechts untere Schraube am scharnier rausdrehen und obere lockern
6. am linken scharnier massekabel abschrauben
7. motorhaube abnehmen (könnte allein recht schwer sein)

wenn du dann beim einbau alles wieder in umgekehrter reihenfolge machst u dann auch noch richtig, dann solltest du dir das einpassen der haube sparen können


greetings