Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwboy22wü
Hauptthema:
hallo passt die domstrebe von ein 316i limo in ein 325i limo
reaver
Hi,nein sie passt nicht.

MFG: Sven
bmwboy22wü
und warum??
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


und warum??

(Zitat von: bmwboy22wü)




Ganz einfach, die Domstrebe des 4 Zylinders geht hinter der Ansaugbrücke rum, zwischen der Ansaugbrücke und der Haube kein Platz mehr ist.

Die Domstrebe der 6 Zylinder geht über den Motor.





bmwboy22wü
ja aber die was ich habe hat nicht so ein großen bogen wollte sie draufbauen und bei ben domlager woman die frst schraubt passt sie 3,5 mm nicht aber die geht über die ansaugbrücke ist halt wenig platz drunter
rotzkotz
Wirst wohl ne Domstrebe für nen 6 Zylinder nehmen müssen. Selbst diese können an der Motorraumdämmung schleifen.

Hab das problem mitner wiechers domstrebe.
Das blöde ding soll eigentlich passen, schleift aber an dem kleinen licht und an der dämmung im motorraum. das is sogar so extrem dass bei geschlossener motorhaube die haube so aussieht als währe sie verzogen.

hat einer von euch das gleiche problem und kann mir einen tipp geben was ich dagegen machen kann???
ragtop
Hab mir um 100€ son Echt-Carbon Aluding bei ebay geschossen. Passung, Optik und Funktion könnten nicht besser sein. Hab weder nach oben noch nach unten Probleme... Kann nur dazu raten!!!

Seltsamerweise bin ich der meinung dass sich das Fahrverhalten verbessert hat. Auto scheint etwas präziser einzulenken. (Cabrio) Bei meinem Civic hab ich damals nichts bemerkt... aber der war ansich auch wesentlich steifer als der Bayer!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Seltsamerweise bin ich der meinung dass sich das Fahrverhalten verbessert hat. Auto scheint etwas präziser einzulenken. (Cabrio) Bei meinem Civic hab ich damals nichts bemerkt... aber der war ansich auch wesentlich steifer als der Bayer!



Du kannst doch keinen geschlossenen Kleinwagen, mit einem Mittelklasse Cabrio vergleichen, natürlich war der Civic im Vergleich steifer als dein offener jetzt.

Durch die Domstrebe vorne wird der Vorderbau des E36 etwas ruhiger, und wenn man sein Fahrzeug kennt, bemerkt man schon eine leichte Verbesserung beim fahren.



Zitat:

Hab das problem mitner wiechers domstrebe.



Meine drückt auf der Beifahrerseite (übern Ventildeckel) leicht in die Motorhaubendämmung, dagegen kannst nichts machen, außer du demontierst die Dämmmatte, was bei mir nicht in Frage kommt.

ragtop
wollt mit dem vergleich lediglich zeigen dass es sich bei nem geschlossenen auto nicht wirklich lohnen muss 100€ für son ding auszugeben.
kleinwagen stimmt deshalb nicht weil es ein coupe war... der ist nur ca. 6cm kürzer und 4cm schmaler als mein cabrio.

die verbesserung war aber wirklich deutlich, vor allem im einlenkverhalten. davor war er bisschen teigig. zusammen mit dem kw gewinde kann man ihn jetzt tasächlich als sportlich bezeichnen.
mit m-fahrwerk und ohne die domstrebe konnte davon keine rede sein! (war allerdings auch der dämpfer vorne rechts ohne funktion)

ergo:
ne domstrebe ist die ideale ergänzung für hochwertige fahrwerkskomponenten. nur die strebe alleine kann keine wunder vollbringen!

die hier hab ich:

Link

passt wie schon gesagt perfekt!

DerKaiser
von welchem hersteller ist denn die abgebildete 6 zylinder domstrebe?

meint ihr eine domstrebe lohnt sich nicht beim coupé mit "nur" einem m fahrwerk?

und was haltet ihr von dieser?
Link