Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
try_again6.7
Hauptthema:
Hallo,

habe mal eine Frage, habe einen 330i mit Serienauspuff. Letztens habe ich auch einen e46 330i mit Serienauspuff gehört, habe mir aber eingebildet, dass dieser lauter ist wie meiner.

Hat jemand eine Möglichkeit den Serienauspuff lauter zu machen.

Vielen Dank im Voraus
Armin328
Du kannst die Klappe am ESD deaktivieren:-)
Dürften wohl die meisten am 330i mit Serienpott gemacht haben...
buffda
Hallo

aufmachen , leerräumen.....und mal probehören.

Gruss buffda

Ps. Bei solch einem schönen und teuren Auto sollte doch aber eine gute Auspuffanlage drin sein.
try_again6.7
@ Armin:

Danke für den Tipp nur wo kann man die Klappe aufmachen??? Kann ich das selber oder brauch ich da von den freundlichen Hilfe???

@ buffda:

Das hätte ich schon lange machen wollen nur meine Freundin lässt mich nicht mehr und ich will es ehrlich gesagt auch nicht. Hatte mal einen Eisenmann an meinem alten Compakt dran, aber nach 20 Min sind dir halb die Ohren abgefallen :-)

mfg.
buffda
Hallo

das sollte eigentlich auch nur ein joke sein.....ist wohl nicht so rübergekommen ...:-(

aber nen Eisenmann ist nicht laut...dezent aber nicht laut.

Gruss buffda
Armin328
Soweit ich weiß, ist nur der Schlauch abzuziehen und zu verschließen. Fahr' leider nur 328:-)
Kann aber sicher jemand genau erklären.
Das mit dem Ausräumen vom Serientopf vergiss mal! Der Sound ist sowas von elendig!
MostWanted
beinm auspuff ist ne kleine dose, dort mündet ein schlauch rein, diesen musst du abziehen. danach ist die klappe zur geräuschminderung konstant offen und somit hast du einen etwas besseren sound im unteren drehzahlbereich.

mach den schlauch aber mit irgendeiner schraube oder so dicht, nicht dass der da so offen herumbaumelt...

PS: benutz das nächste mal die suche, zu dem thema gibt es massig threads...

Bearbeitet von - mostwanted am 30.12.2006 19:13:09
Tom1112
Hallo wird er dadurch viel lauter oder lohnt sich das nicht? Bitte um kurze Antwort
Armin328
@Tom: Beim 320Ci lohnt es nicht: Er hat keine Klappe:-))
Tom1112
@ armin

das was ich nur ich habe einen vom 330 Zuhause liegen.
MostWanted
h3h3, jo das ist wohl war, der hat keine. Diese klappe haben 323ti, 330i und 328i wenn ich mich nicht irre. der 325i leider keine :/

naja die dadurch, dass die klappe offen ist, wird der wagen in den unterem drehzahlbereich etwas lauter, obernrum bei vollast ändert sich nichts an sound. also nur beim chilligen rumcruisen ist er lauter. manchen hier behauten aber auch, dass wenn man den schlauch abzieht, sich der staudruck verändert und dadurch das auto schlechter anspricht...

also hätt cih so ne klappe würde ich sie aufmachen, soviel steht fest ;)
Armin328
Alles klar:-))

Lohnt nicht: Das ist eine Sache von ein paar Minuten, jederzeit wieder rückgängig zu machen und kostenlos. Also probieren...
Tom1112
@ Armin

ich habe deinen Post leider net Verstanden. Würde sich es lohnen diesen dran zumachen und die Klappe aufmachen. Ich möchte alles so gut wie möglich Original lassen, deswegen der Auspuff da man öfters hört das er lauter ist.
Armin328
Hi!

Na ja, wenn du schon rumflexen willst, dann natürlich was mit richtigem Sound. Nicht den vom 330i.
Wird halt untenrum dumpfer und hörbarer. Weiß allerdings nicht ob der 2,2l Motor das gleiche Soundvolumen bringt wie der 3l. Eher nicht...
try_again6.7
Hi,

danke für die ganzen Antworten. werde morgen gleich mal zu meinem Auto gehen und schauen ob ich da den schlauch finde von wo kommt der dann genau??? Kommt der mit dem Rohr zum Endtopf oder wie

mfg.
Armin328
@MostWanted: Auch der 328i E46 hat diese Klappe nicht. Der E36 hatte eine.
BMW_E46_LP
Hallo
Würde es auch bei einem 320 d E46 klappen, das er lauter wird
try_again6.7
Hallo,

ich denke bei Diesel gibt es diese klappe gar nicht und bei diesel geht soundmäßig eigentl gar nix
BMW_E46_LP
Seid ihr alle dieser Meinung,schön hört sich der diesel auch beim beschleunigen an zzzzzz
try_again6.7
@ Armin: War heute bei meinem Auto habe aber leider keinen Schlauch gefunden von wo kommt der genau?? Habe nur eine Klappe im Auspuff selber gefunden :-) was hat es mit der Aufsich??

Bitte um Antwort

Danke
try_again6.7
kann mir jemand helfen, da ich den schlauch leider nicht finde.

Danke im Voraus
MostWanted
müsste gleich unten an den endrohren sein. da ist so eine kleine dose wo ein schlauch reinmündet. bück diech mal und such einfach mal unter den endrohren ein bisschen rum, da muss so eine dose mit schlauch sein. hast du auf jedenfall, wenn es ein 330i ist!

vielleicht hast du ja auch nen 316i mit nem 330i aufkleber hinten drauf ;) *gg*, das würde natürlcih alles erklären...

Bearbeitet von - mostwanted am 03.01.2007 23:36:23
Tucker
Raus mit der Wolle =)
MostWanted
ja nur dumm, dass die meisten serien-schalldämpfer gar keine wolle innen haben...
Polysofty
Die gesuchte Klappe mit der Dose ist am rechten Endrohr hinter dem Endtopf! Brauchst dich nur von hinten leicht unter das Auto zu legen, dann sieht du es schon. Geht auch nur ein Schlauch zu dieser Dose. Abziehen, Schraube reindrehen in den Schlauch damit er zu ist, mit nem Straps den Schlauch irgendwo festbinden das er nicht rumbaumelt, fertig.

Sound wir geringfügig besser unterhalb 2500 U/min.. Kein Leistungsverlust nichts, wie teilweise behauptet wird.

Viel spaß! Erwarte aber keine Wunder ;-)

gruß polysofty
try_again6.7
alles klar dann schau ich mal nochmal hin, viell find ich es jetzt.

Schreib nochmal wenn ich es geschafft habe :-)
Kenzo
moin!
Kann man auch was an nem 318 machen :D :D :D

Mfg
try_again6.7
Hallo,

wurde bereits am Anfang besprochen geht beim e46 nur beim 330i oder ab 330i wie mans nimmt :-)
Polysofty
Und schon fündig geworden?

gruß polysofty
M3-Fan
hallo! kann mir jemand genauer erklären wo dieser schlauch ist? wie groß ist denn die dose ca!!
M3-Fan
gefunden! Aber das bringt es nun wirklich nicht!!!! mit viel fantasie ist er vielleicht ganz ganz ein bisschen lauter! einen LEistungsverlust habe ich bei der äuserst kurzen spritztour nicht fest gestellt, aber eines steht fest, den schlauch stecke ich morgen wieder an, heute wird noch ein wenig getestet!!
bringt der schlauch bei euch auch so wenig?
try_again6.7
Hallo,

hab jetzt nicht mehr nachgesehen, mein Auto ist momentan in der warmen Garage :-) werde aber das ganze gleich Anfang April testen und meine Eindrücke dazu schreiben.

mfg.
Polysofty
@M3 Fan

wie schon gesagt wunder darfst du dadurch keine erwarten. Ist aber auch nicht schädlich wenn dur den Schlauch ablässt.

Richtigen sounde bekommst du halt nur durch einen neuen Auspuff.

gruß polysofty
Monti
Hi Leute
Weiß ja nicht wie die Serien-ESD heute so gebaut sind aber ich habe meinen damals einfach leer brennen lassen.Ergebnis war super und du brauchst den Pott nicht auf machen wie beim leer räumen
michel131
mach den mittelschalldämpfer raus, der ist unmittelbar vorm esd. am esd würd ich nicht dran rum flexen, ist eh keine wolle drin. den unterdruckschlauch kannst beruhigt abmachen, aber dann eben mit einer schraube verschliessen.
M3-Fan
muss man den eigenlich verschließen? ich wollte das ganze noch ein paar tage beobachten
Fast-Furious
es ist auch schwer zu sagen was der andere 330er den du gehört hast vielleicht doch gemacht hat... serien-esd und dafür ein vsd und msd ersatz ergibt auch nen guten sound, oder er ist vorher ne stunde lang vollgas autobahn gefahren, dann wird er auch lauter *g*

und der 330er wird echt nicht laut nur weil nen guten sport esd montierst, also würde ich dir dazu raten!
try_again6.7
@ Fast Furious:

Ich kenn den 330ger eigentl schon, der arbeitet im Verkauf bei BMW so ist auch alles Serie am Auto!!! Also der hört sich schon hammer an, meiner hört sich zwar net schlecht an, aber da war schon ein Unterschied zu hören, war ein Cabrio weiß net ob es damit was zu tun hat. Einen anderen ESD will ich nicht hinmachen, bekomm ich Probleme mit meiner Freundin :-)

mfg
Manhunt
hab den schlauch auch gerade mal abgemacht und ne runde gefahren , bringt meine meinung nach überhaupt nichts , kollege hat es auch nich gemerkt . Daher , schlauch wieder dran und warten bis der eisenmann endlich kommt ;-) , die unterdruck dose wird schon nich umsonst dasein..
try_again6.7
@Manhunt:

Es heißt hier ja das es keine Wunder voll bringt und nur im unteren Drehzahlbereich etwas!!!!! lauter wird und der schlauch ist echt nur wegen Sound da zu mehr nicht!!! Siehst du ja wenn du in deinen Auspuff reinschaust das nur aus einem Rohr im unteren Drehzahlbereich rauskommen und ab 3.000 rum aus beiden

mfg.