Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
estacado
Hauptthema:
Hallo

Ich hab mich mal gefragt welcher Motor rauskommt wenn alle exemplare vom 320si verkauft sind? ich meine der 320si ist doch auf 2500 exemplare limitiert. wenn die verkauft sind ensteht eine lücke zwischen dem 320i mit 150ps und dem 325i mit 218 ps. die muss ja gefüllt werden. ich frag mich nur wann und mit wasHoffentlich nicht wieder so ein aufgebohrter spritvernichtender Motor wie der vom SI. Kommt dann der vom Cabrio mit 170 PS? Wenn ja wann?

Bearbeitet von - estacado am 30.12.2006 11:34:34
FRY
der 320i soll bald 170PS leisten, dann ist die lücke geschlossen.

mfg FRY
Brandy_77
Ganz genau!
Ein "Nachfolger" in dem Sinn wird sicherlich nicht kommen, da der 320si ja nur ein Homologationsmodell war. Den hat BMW nicht gebaut weil si :) lustig waren, sondern weil sie MUSSTEN! Die Voraussetzung für die Teilnahme an der WTCC sind nämlich ein Mindestabsatz des Grundmodells von mindestens 20.000 Stück pro Jahr und eben ein Hologationsmodell mit min. 2500 gebauten Exemplaren!

Gruß
Brandy
FRY
ich fände es sinnvoller wenn man den 150PS 320i behält und statt der leistungssteigerung den 2,5i motor aus Z4 und5er anbietet, der über 177PS verfügt. ein einstiegs reihensechser fehlt meiner meinung anch der baureihe E90+ableger.

mfg FRY
Brandy_77
Zitat:


ich fände es sinnvoller wenn man den 150PS 320i behält und statt der leistungssteigerung den 2,5i motor aus Z4 und5er anbietet, der über 177PS verfügt. ein einstiegs reihensechser fehlt meiner meinung anch der baureihe E90+ableger.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Wär durchaus sinnvoll! ;-)
MICKtheCLICK
Ja, wäre mehr als sinnvoll!

Endlich hat sich mein Vater mal zu ein wenig mehr Power entschlossen, und dann: *wusch*

325i ist der erste Reihensechser. Wow. Echt klasse bmw. viel zu teuer.

320si ist einer mit mehr power. Wiw. Echt wieder klasse. Nur mit der "Sport-Ausstattung". viel zu auffällig.

Und dann, so ein Jahr nachdem wir unsern 320i gekauft haben, kommt ne leistungssteigerung raus.

ich bin begeistert :'(
FRY
Zitat:

Und dann, so ein Jahr nachdem wir unsern 320i gekauft haben, kommt ne leistungssteigerung raus.

ich bin begeistert :'(



kauf am bessten gar kein auto mehr! oder nur welche die schon durch neue modelle abgelöst wurden. so ist das nun mal, es kommen ständig verbesserungen, facelifts und upgrades raus. man hat irgendwann zwangsläufig ein "altes" modell und die modellwechsel und verbesserungen werden in immer kürzeren intervallen angeboten. so ist das nun mal, dann darf man halt kein aktuelles auto kaufen.

mfg FRY
Teufel1
Hallo,gebe Fry nicht immer unbdingt Recht,aber wir brauchen keinen neuen aufgemotzten 320!sondern einen lkeinen 6Zylinder,echte Lücke!

Aber da wird nur der Wunsch Vater des Gedanken sein,Schätze bmw wird aus kostengründen,auch früher oder später wie Audi kleine aufgeladeneTurbo 4zylinder mit cirk. 170 ps fertigen.
Beim Audi A4 ist der kleine 2,5, Sechser ausdem Programm nur noch TFSI Motoren/aufgeladen durch Turbo.Nicht zu vergleichen mit den Laufeigenschaften eines sechsers.Das wird auch der Trend bei BMW 4Zyl. Motoren,in naher zukunft.Gruß Teufel1
FRY
der 320i mit 170PS wird sich stark vom 320is unterscheiden, denn dieser hatte ja einen ganz anderen 2 liter motor. bei mercedes hat man es da besser angestellt, da konnte man letztes jahr noch wählen ob man 4-zylinder oder einen gleich starken 6-zylinder haben wollte. das finde ich eigentlich am sinnvollsten.

ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, es wird wohl auch bei BMW darauf hinauslaufen, das man gewisse motorleistungen nur noch mit geringeren hubräumen, wenig zylindern und aufladung realisieren wird. der E90 schlgt ja schon in diese kerbe. zum glück verzichtet man bei BMW noch auf 4-zylinder benzinmotoren in der oberen mittelklasse. bei mercedes und audi setzt man da ja schon seit jahren auf 4-zylinder motoren. ich denke das wird in zukunft weiter zunehmen.

mfg FRY
rennfrikadelle
Zitat:


ich fände es sinnvoller wenn man den 150PS 320i behält und statt der leistungssteigerung den 2,5i motor aus Z4 und5er anbietet, der über 177PS verfügt. ein einstiegs reihensechser fehlt meiner meinung anch der baureihe E90+ableger.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Der 2,5er stirbt aus.

Ursprünglich sollte ein 323i mit 2,5 Liter kommen und 170 Ps (USA-Modell).

Dann hat BMW sich entschlossen für den dreier nur noch Motoren mit zwei Litern (Vierzylinder) und drei Litern (Sechszylinder ) anzubieten.

Der 320i bekommt 177Ps, der 325i den 3l des 330i mit 280 Nm und nach wie vor 218 Ps.
STAF
Zitat:

Ursprünglich sollte ein 323i mit 2,5 Liter kommen und 170 Ps (USA-Modell).



biste dir da sicher das der nicht kommt?! gehe nämlich mal ganz stark davon aus, denn der ist ja quasi schon fertig und müsste nur noch in deutschland auf den markt gebracht werden.
FRY
Zitat:

biste dir da sicher das der nicht kommt?! gehe nämlich mal ganz stark davon aus, denn der ist ja quasi schon fertig und müsste nur noch in deutschland auf den markt gebracht werden.


ich gehe nicht davon aus. der motor ist ja schon seit ein paar jahren im Z4 und E60 523i zu haben. man hätte ihn dann schon längst gebracht. zudem ist rennfrikadelle immer bestens informiert wenn es um solche sachen geht und sonst eigentlich auch.

das mit dem 325i ist mir allerdings neu, würde aber durchaus sinn machen wenn man sich die restliche motorenpolitik anschaut. bei MB siehts ja ähnlich aus, da wird das schon länger so gehandhabt.

mfg RY
rennfrikadelle
Zitat:


Zitat:

Ursprünglich sollte ein 323i mit 2,5 Liter kommen und 170 Ps (USA-Modell).



biste dir da sicher das der nicht kommt?! gehe nämlich mal ganz stark davon aus, denn der ist ja quasi schon fertig und müsste nur noch in deutschland auf den markt gebracht werden.

(Zitat von: STAF)




Das hat damit nichts zu tun - der Motor ist nicht quasi fertig, er läuft seit es den E90 gibt in den USA.

Der 2,5l Motor ist BMW jedoch ein Dorn im Auge, weil es notwendig ist für diesen auch Ersatzteile vorzuhalten, da er in den Abmessungen doch etwas aus der Reihe tanzt.

FRY
habe jetzt gelesen, dass der 523i nach dem facelift welches jetzt kommt 190PS haben soll und der 525i weiterhin 218PS aber immernoch mit 2,5 liter hubraum. wann soll denn die umstellung im E90 kommen? ich könnte mir vorstellen, dass der 2,5er häufiger verkauft wird als der 3,0er.

mfg FRY
rennfrikadelle
Zitat:


habe jetzt gelesen, dass der 523i nach dem facelift welches jetzt kommt 190PS haben soll und der 525i weiterhin 218PS aber immernoch mit 2,5 liter hubraum. wann soll denn die umstellung im E90 kommen? ich könnte mir vorstellen, dass der 2,5er häufiger verkauft wird als der 3,0er.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Das Cabrio kommt defintiv nur mit der 3l Variante als 325i heraus. die Umstellung von Coupé und Limo sollte meines Wissens auch dieses Jahr erfolgen.

Beim 5er müsste ich nachschauen, beim Dreier E9x läuft der 330i besser als der 325i.