Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Weiß einer ungefähr, wieviel der M51D25 also der vom 325/525 tds wiegt?
cxm
Hi,

schonmal die Suche bemüht?
Da findet sich fast Alles...

Der M51 basiert m.E. auf dem M50, wird also auch etwa das gleiche Gewicht haben.
Also 130-150 kg, je nach dem, was noch an Anbauteilen dranbleibt...

Ciao - Carsten
fat_toni
Ein Diesel ist doch immer schwerer als ein Benziner, oder? Also ist nur noch der Block mit Zylinderkopf und Ventildeckel! Also ohne Anbauteile, wie Klima, Servo, Einspritzpumpe, Anlasser und Lima! Hat jemand schon einmal einen Motor verschickt?
Pug
Zitat:

Weiß einer ungefähr, wieviel der M51D25 also der vom 325/525 tds wiegt?



beim E34! ungefähr 159 - 162,5kg
beim E36! ungefähr 135 - 159,6kg
beim E39! ungefähr 142kg


Zitat:

Hat jemand schon einmal einen Motor verschickt?



als päckchen oder paket? :-)
soweit ich weiß muß man den auf eine EURO-Palete schnüren, dann kannst ihn per spedition verschicken.
frag doch mal Maybe, der hat sowas schon mal gemacht.



Bearbeitet von - pug am 28.12.2006 19:31:57
Alex T.
Lt.ETK soll der nackte Motor zwischen 151 und 159kg wiegen.Da scheints es unterschiedliche Varianten zu geben. Die Motore vom 325tds und 525tds haben übrigens verschiedene Teilenummern.
Gruß Alex...
fat_toni
Ja der 525 tds hat eine andere Ölwanne! Ich denke nicht, dass ich das Teil bei der Post für 6,90 EUR verschicken kann :-)
Pug
mensch wie schnell seit ihr den?
hab es auch gerade entdeckt und dachte ich könnte es noch ungesehen verbessern ;-)