Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 29.12.2006 um 12:17:35 aus dem Forum "Müll / Junk / falsche Posts / Überarbeitungen" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 28.12.2006 um 19:02:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi.

War heut beim :) um mir nen neuen Tempfühler zu holen, da mein BC immer 37° anzeigt.
Jedenfalls kann es sein, das der richtige stecker gar net mehr da ist oder irgendwo rum fliegt (vorbesitzer).
Weißjemand wo genau die Kabel lang gehen und welche farbe die haben? Vielleicht hat jemand n Foto?
Danke im Vorraus!

Bearbeitet von - Pimboli am 28.12.2006 19:02:44

Bearbeitet von - Pimboli am 29.12.2006 12:17:35
]ZD[
Bei den Kabeln kann ich dir nicht helfen, aber der Tempfühler müsste normal im Bremsluftschacht auf der Fahrerseite sein!
Black_Devil_316
Beim Compact ist der Temperaturfühler für den BC in einem der beiden Bremsluftschächte. Ich denke das der bei jedem Modell da sitzt.
MfG
Maveric
Das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, jedoch hat meiner keine Bremsluftschächte. Ich hab den schon ohne bekommen und da hängt auch nirgendwo son Teil rum.
Aus diesem Grund muss ich mir da was einfallen lassen.
fullmode
wie schaut denn das teil aus das da runter hängt.es gibt nämlich 2 fühler.einer ist auf der fahrerseite das ist der temperaturfühler für den BC der is bei allen modellen an der gleichen stelle.das ist der mit so einer schwarzen länglichen spitze...sieht aus wie so ne LEGO LANZE ;-)
dann gibts noch nen fühler auf der beifahrerseite: das ist so ein runder knopf....ca. 5 Mark Stück groß...ich glaub der hängt bei dir runter...
ich kann dir 2 Bremsluftschächte besorgen wenn du willst.kosten beide 15€ !!!
Maveric
Also dieses Teil auf der Beifahrerseite kenne ich und hab ich ausgebaut. :) Ist für die beheitbaren Düse.

Auf der anderen Seite hängt NIX. (vorbesitzer wahrscheinlich).
Ich habe son Fühler gekauft und möchte den jetzt wieder anschließen, aber da scheint nicht mal mehr der Stecker vorhanden zu sein. Deshalb muss ich wissen wo dran ich den gekauften Fühlr ran machen muss.... bzw wo das herkommt wo das ding dran kommt. Kann nämlich sein, das des abgeschnitten ist.
Marco-IS
Der Stecker vom Temp-Fühler ist 2polig und "Quietsch-Gelb" kannst gar nicht verfehlen, sofern noch verhanden, wenn nicht such mal nach `nem 2adrigen Kabel was da lose rumbaumelt

MfG
Maveric
Gelb? Das würde mir schon helfen.
Ich hab von jemandem nen Bild bekommen wo das teil so rum hängt, da ist das Kabel grün. :)
Werd mal schauen ob ich was finde, wenn es nicht mehr schneit. :)
Maveric
Ich habe jetzt mal geschaut und das einzige was ich dort gefunden habe, was es theoretisch seien könnte ist ein abgezwacktes Kabel.
Jedoch ist dieses Braun/Grau.

Ich habe irgendwo gelesen, das der Fühler über einen wiederstand funktioniert. Würde es was bringen die beiden freien kabelenden einfach zu verbinden?
Was würde der BC(wenn es das kabel ist) anzeigen?
Ich will das testem bevor ich wieder alles schön verkabele und stecker usw ran mache.

Ansonsten habe ich da nicht viel gefunden. Jedenfalls kommt dieses Kabel vom gleichen Strang wie der Fühler für die Kühlflüssigkeit.
Black_Devil_316
Ich weis nicht was passiert wenn die beiden Enden dirket zusammen steckst. Der Temperaturfühler ist ein Widerstand der sich mit der Temperatur ändert. Ich würde beiden Adern ein Stück abisolieren und an die Pole vom Temp-fühler ranhalten. Dann siehst am BC gleich ob das das richtige Kabel ist.
Maveric
stimmt das ist natürlich auch ne idee.
Dann muss ich das mal machen wenn jemand dabei ist.
compact falk
also, tu alles, nur bitte verbinde niemals 2 kabelenden einfach so! 2 kabelenden einfach verbinden = kurzschluß! das war immer so, das ist auch jetzt so und das wird auch immer so sein (es sei denn du hast das unsägliche glück 2 kabelenden mit dem gleichen potential zu erwischen)...
was der kurzschluss dann mit deinem bc mach kann ich dir nicht sagen, aber vermutlich nicht´s, was dich erfreuen würde! schlimmstenfalls, wenn es keinen strombegrenzer in der strom und spannungsversorgung gibt, können dir die kabel abbrennen...
und eine ungewollts null-potential in einer elektronik kann einiges durcheinander bringen.

wenn du jedoch in erfahrung bringst wie groß der widerstand ist (z.b. 1k Ohm), dann konntest du mal einfach nen normalen wiederstand (keinen ptc oder ntc) dazwischenhängen... dann siehst du zumindest ob´s die richtigen kabel sind die du gefunden hast. ansonsten bitte abisolieren!

p.s.: teilenr sollte 65818350779 sein!?

falk