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bmw4all
Hauptthema:
Hi,

Problem Motor läuft auf 5 Zylinder (hört sich zumindest so an.)

Nach langem Suchen habe ich folgenden Fehler gefunden:

Zum Vergleich habe ich das 2te Einspritzventil bzw. das Kabel zum 2ten durchgemessen.

Kabel Einspritzventil 1 zu Pin 3 der DME
rot = 26 ohm
braun 0,01 ohm
Einspirtzventil 2 zu Pin 5 der DME
rot = 26 ohm
braun 0,01 ohm

Spannung Ev 1 rot 14,xx Volt kommen an EV an wenn man Masse an der Karosse hohlt.
Misst man braun / rot ists 0 Volt.

Spannung Ev 2 rot 14,xx Volt kommen am EV an wenn man Masse an der Karosse hohlt. Misst man braun / rots schwankt es zwischen 0,26 und 0,32 Volt. (3,4ms ist als Referenzwert angegeben.)


Läuft der Motor haben alle Einspritzventile schwankende Voltzahlen zw. 0,26 und 0,32 Volt. Nur der 1. Zyinder also das erste Ev nicht.

Kabel sind aber denk ich ok, wenn die Ohm Werte gleich dem Ev 2, 3, etc sind.

Meine Schlussfolgerung daraus, das die DME ne Macke hat, kann das sein? Bzw kennt jemand den Fehler oder hat jemand noch einen Tipp?

Lieb Grüße

Roland