Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doug
Hauptthema:
Hallo,

hab gestern Nacht bemerkt das mein linkes Fernlicht nicht mehr geht und gleichzeitig die blaue kontrollleuchte auch nicht brennt wenns eingeschaltet is. Hängt das irgendwie zusammen?
Das Birnchen zu tauschen und auszuprobieren is nicht ganz so einfach, hab vor dem Deckel die Standheizung drin. Dauert ca. ne Stunde zum wechseln(selbstmordsmäßiginarschbeißundaufkopfhau).
Danke schonmal...

mfg
Rockford Fosgate E30
dann kommst doch bald besser wenn du den scheinwerfer ausbaust...geht sicherlich schneller und ist auch kein besonders grosses aufwand
grill leiste runter, oben haste die klemmen unten zwei oder drei kreuzschlitzschrauben. raus damit dann die dicken kreuzer des scheinwerfers und den vorsichtig nach vorn rausnehmen - achtung bei der höhenverstellung da musst ein bißchen fummeln aber geht dennoch und schon kommst ran an deine birne, wechseln und das ganze retour
Doug
Scheinwerfer ausbauen geht fast nicht mehr, is alles festgerostet. Winterauto halt;-).
Aber ich hab den Fehler schon. Wens interressiert: Sicherung defekt. Die originale 7,5A hat wohl die 100Watt Birnen nicht verkraftet. Wenn Du bei -8 Grad en paar mal an der Lichthupe rumreißt, weil irgendwer über 75jährchen 5 meter vor dir ausschert und meint er is im Recht weil ern alten 190er fahrt, kriegt das volle Programm. Da fließt dann bisl mehr Strom wie die paar Ampere. Die 15 A Sicherungen müsstens jetz aber schon aushalten;-D. Aber dafür weiß ich jetzt das die Sicherung für das linke Fernlicht auch die Kontrollleuchte absichert. Klingt komisch, is aber so...
Schon wieder was gelernt Juhuuuuuu

mfg
bobbel
Typisch 190er Fahrer :-)