Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hbuschmann
Hauptthema:
Hallo!
Habe einen 99er Touring mit HiFi System, also vorne jeweils drei Lautsprecher + Hinten im Dach jeweils zwei. Dazu habe ich ein Business RDS+ 6 fach Wechsler im Kofferraum BMW Changer A. Ich möchte nur das Radio austauschen, da das ja nicht so super ist.
Meine Frage nun, welches Radio könnt ihr empfehlen, bis max 200€, das ich möglichst einfach einbauen kann und den Wechsler sowie die Lautsprecher benutzen kann, ohne neue Kabel verlegen zu müssen oder so. Soll so einfach wie möglich gehen. Des weiteren wäre es gut, wenn ich meinen Ipod anschließen könnte, zur Not auch nur über AUX in. Das Radio soll gute Empfangsqualität und ein dezentes Aussehen haben, das sich möglichst unauffällig in die BMW Optik einfügt. Brauche keinen Schnick Schnack mit animierten Displays oder sowas. Schön wäre auch, wenn man zusätzlich noch nen Fronteinschub für CD´s hätte (mp3 fähig) falls das in Verbindung mit dem Wechsel überhaupt geht. Ich weiß gar nicht ob ich momentan noch hinterm Radio nen Verstärker drinn habe der die Lautsprecher ansteuert oder wie ist das bei dem HiFi-System? Das würde ich dann auch so lassen wollen. Wie gesagt am liebsten Plug&Play! Brauche ich dann auch Adapter von BMW auf DIN Stecker oder so?
hbuschmann
Also, dann werde ich mal etwas konkreter, habe mal eins rausgesucht:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G722&catid=100028
Das sollte ja so in etwa dem entsprechen, was ich mir vorstelle. Wer kann mir was zur iPod ansteuerung sagen, sprich wie funktionierts.
Kann ich meinen BMW Wechsler damit steuern, wenn ja brauche ich dafür Adapter (teuer?). Brauch ich für den Anschluß des Radios selber Adapter (teuer?). Habe bei JVC im zubehör nur Adapter für neuere BMW Modelle gefunden, aber soweit ich weiß habe ich doch keine normalen DIN anschlüsse oder?
hbuschmann
Ach ja, noch vergessen: Sind JVC Radios gut im Radioempfang?