Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
UWCEurope
Hauptthema:
Hi habe ein Navi mit rechner gekauft

Leider weiß ich nciht wo ich das Radio usw anschließen muß außerdem weiß ich nicht was ich sonst noch so alles benötige

bitte um eure Hilfe

Lg Olli
Lancelot
vielleicht hier:

http://bmw.bazzi.biz/navi.htm

Bearbeitet von - lancelot am 19.12.2006 23:55:46
UWCEurope
hi danke leider kenn ich die seite schon und hilft mir nicht wirglich

Ich brauche infos darüber wo ich was und wie einabuen muß und was ich alles außer den navi rechner und dem Monitor

Wo ist bei diesem ding das Radio usw. Wie ist die kabel belegung und wo bekomme ich sie her

lg Olli
Lancelot
Naja dann wäre hilfreich zu wissen:

- was für eine BMW Baureihe + Baujahr
- welcher Rechner ist vorhanden MK 1/2/3/4
- welcher Monitor 4:3/16:9
- mit oder ohne TV gewünscht

Am BORDMONITOR werden Radio/CD/Cass. nur bedient, das Radiomodul selbst u.a. auch für Stimmwiedergabe Navi zuständig ist im Kofferaum verbaut.

Alle Komponenten zum Nachrüsten gibts für VIIIEEEL Geld bei BMW und für WENIGER z.B.hier
Link

MfG




Bearbeitet von - lancelot am 20.12.2006 07:27:34
cxm
Hi,

dann wäre dann noch das hier.

Und benutze die Suche, da wurde wirklich schon jedes Detail abgeklopft...

Ciao - Carsten
UWCEurope
Danke Carsten

Ist schon ein gutes Angeboht nur die meisten teile davon habe ich schon bräuchte nur noch den kabelbaum. Gebraucht für wenig geld währe am besten . Meiner ist bj 96. Denke mal das es ein mk1 rechner ist. und der monitor ist 4:3

gruß Olli
cxm
Hi,

Baujahr '96?
Dann ist das kein E46.
Die damalige original Naviausrüstung im 3er kannst Du vergessen.
Der MK1 Rechner ist auch viel zu langsam.
MK2 und MK3 sind in etwa gleichwertig.
Beim MK2 brauchst Du einen zusätzlichen Verstärker für die GPS Antenne, der MK3 hat den schon drin.

Beim E36 o.Ä. passen die Einbauanleitungen natürlich nicht.
Da musst Du alles selbst hinfrickeln...

Ciao - Carsten
UWCEurope
Hi Carsten

Ich hab keine 3er ich habe nen E39 523i
ich brüchte nen kabelbaum hast du ne idee wo ich einen herbekommen könnte?

Ein anschlußplan währe auch nciht schlecht
bzw stromlaufplan

gruß Olli
cxm
Hi,

Kabelbäume für den E39 gibt's auf dem Schrott, beim Freundlichen oder hier.

Müsste der gleiche Kabelbaum wie beim E46 sein.
EBA habe ich Dir rübergeschickt...

Ciao - Carsten
UWCEurope
Hi

Dankf für die Antwort

Kannst du mir sagen was noch fehlt?

Also ich habe den Monitor 4:3 , das Radio, den GPS empfänger und nen MK1 rechner. Langst das schon um das Navi und das Radio zu betreiben? Nur was ich mich frage ist was ist mit der Boardcomputerfunktion? Wo wird die angeschlossen. Ich bräuchte mal nen pin belegungsplan für das ganze system hat jemand so was?

Mfg Olli