Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hawk
Hauptthema:
Hallo Leudde !!

Hat jemand erfahrungen mit Stromverbrauchern
beim e46 ???
Ich habe mir vor ein paar wochen eine neue Batterie gekauft !!
Jetzt hat sich die neue Batterie innerhalb von 2 wochen schon dreimal über Nacht bis
auf 7 Volt entladen !!
Also die zusätzlich eingebauten Extras
wie Radio , Endstufe , Kondensator und
FTF Monitor schalten sich auch mit ab !!
Das komische ist das die batterie immer nur so sporadisch Entläd !!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!
Und allen ein Frohes Fest !!

MFG
Hawk


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.12.2006 17:45:53
SIGGI E36
hallo
eine defekte gebläseendstufe kann deine batterie entladen.
ansonsten solltest mal einen stromverbrauchertest,durchführen lassen :-)
mfg.
Hawk
Ja also stromverbraucher sind sicher drin !!
Nur versteh nicht ganz wieso eine defeke
Gebläseendstufe die Batterie endladen soll !!
Für mein verständniss wenn die endstufe
kaputt ist dann fällt doch das komplette
gebläse aus !!
asrael
Hallo,

kann sein, dass bei Dir irgendwo ein "Kriechstrom" fließt. Hatte ich auch schon mal. Sowas kann durch Fechtigkeit und Verschmutzung entstehen.
Is aber nicht leicht zu finden!!
Wenn du ein kleines Multimeter hast, kannst du ja mal schauen, wieviel Strom fließt, wenn die Zündung aus ist. Bei mir wars damals eine defekte Endstufe.

mfg
asrael

Bearbeitet von - asrael am 22.12.2006 15:45:48
bmwhazer
Hey, also das es an derf originalen BMW Elektronik liegt, kannst du zu 99% ausschließen.
Wenn dann kann es nur bei deinen selbst eingebauten Komponenten wie Verstärker etc. liegen. Bei mir zB. war mal ein winzig kleines Kupfer Äderchen von dem 12V Anschluss vom Verstärker, zum REMOTE Anschluss verbunden. Somit entleerte sich auch die Batterie.

Ich würd vorschlagen, die hängst deine HIFI Komponenten und auch den FTF ;) komplett von der Versorgung ab um das auszuschließen.

MfG
Hawk
Also hab mich heute mal ans messen geben !!
Alle sicherungen gezogen und verbraucher
war immer moch drin !!
Endstufe und Konsensator abgeklemmt und
trotzdem ist immer noch ein verbraucher !!
Also fällt das schonmal weg !!
Jetzt hab ich die vermutung das es entweder
ein defektes Steuergerät ist oder
ein Relais das festhängt !!
Kann mir jemand sagen wo beim e46 der
Relaisträger ist ??
Vorne im Steuergerätekasten ???

HAT SONST NOCH JEMAND NEN TIPP ??

Das auto ist eh ein Beta tester :) ,
ist nämlich einer der ersten e46 !!!
Jester
Ich tippe mal auf die Freisprecheinrichtung. Wenn mein Baby von Freitagabend bis Sonntagabend in der Garage steht und nicht benutzt wird, springt er montags nicht mehr an.
Ich nehme freitags immer das Handy heraus, dann klappt's.
m.schumi
hi,
wenn du einen zuheizer hast dann check mal ob der vieleicht denn strom verbläst der hängt nämlich extra an der batterie da hilft dein sicherungskasten nix
Frohe Weihnachten