Das weltgrößte Treffen für BMW-Fans: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Robi
Hauptthema:
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir vor kurzem die FK Rückleuten gekauft für E36 obwohl ich auch nicht von den überzeugt bin! Sie gehen auch wunderbar außer das Linke Bremslicht! Immer wenn ich bremse geht nur das rechte. Hab mir auch schon die ganze verdrahtung aufgezeichnet und die bremsleuchte bekommt auch ihre 12V Spannung wenn ich bremse aber warum die nicht geht keine Ahnung! Bitte um Hilfe! Danke
328i-cabrio-fan
geht es mal kurz oder geht es garnicht? hatte mal sowas ähnliches mit meinen fk scheinwerfern. hatte erst nen wackelkontakt und dann nen kabelbruch. musste den scheinwerfern austauschen lassen beziehungsweise ein ungewollter frontaufprall verhalf mir zu einem neuen scheinwerfer^^
Gruß
Marc

Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 16.12.2006 14:39:51

Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 16.12.2006 14:40:40
BMW Robi
Nee das ist es nicht! Das komische ist ja das linke bremslicht geht aber nur wenn man es einzeln anschließt! Aber sobald ich alle beide drin hab geht das linke bemslicht nicht! Komisch! Danke trotzdem
Dragon266
Kann es sein das du kein CC hast und die Rückleuchten CC geeignet sind?
BMW Robi
Sorry aber was heißt CC? Aber das sind doch ganz normal rückleuchten !
Virus.Online
cc = check control!
wenn du keine check control hast dann muss ein stromdieb verbaut werden! bei den fk rückleuchten muss so ein weisser zettel mit drin sein und so ein stromdieb (quetschverbinder, o.ä.)! auf dem zettel steht in englisch wie du das anklemmen musst wenn du keine cc hast! hab den zettel aber nimmer sonst wüsste ich wie! sorry...
BMW Robi
Nee also sowas war nicht mit drin ! Waren nur die leuchten drin nichts weiter! Und wo könnte ich den bekommen? Danke dir
Virus.Online
gute frage.. bei meinen wars dabei... vielleicht ma fk anmailen, oder hier suchen wer solche leuchten ohne cc verbaut hat...

gruss, Moe
BMW Robi


Ja das ist keine schlechte idee aber ich habe leider Keinen Check Control habe nur einen normalen Bordcomputer mit zeit und temperatur!
Virus.Online
du könntest auch einfach die plusleitung vom rechten bremslicht mit der des linken verbinden... vielleicht klappts ja dann auf beiden seiten...

wiwy
Zitat:


Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir vor kurzem die FK Rückleuten gekauft für E36 obwohl ich auch nicht von den überzeugt bin! Sie gehen auch wunderbar außer das Linke Bremslicht! Immer wenn ich bremse geht nur das rechte. Hab mir auch schon die ganze verdrahtung aufgezeichnet und die bremsleuchte bekommt auch ihre 12V Spannung wenn ich bremse aber warum die nicht geht keine Ahnung! Bitte um Hilfe! Danke

(Zitat von: BMW Robi)




Sicherung schon nachgeguckt??
BMW Robi
Ja das hab ich auch schon geschaut ob die sicherung kaputt ist aber ist nicht der Fall!! Und das mit den Kabel geht auch nicht vom rechten zum linken! Das komische ist ja auch wenn ich bremse kommt ja spannung auf der linken seite an bloß die leuchten nicht!! Naja sehr Komisch
b-mw-323
ich hatte das mit meinen led rückleuchten auch, dass die linken beim bremsen nicht heller wurden, rechts jedoch schon. ein elektriker hat da dann was überbrückt, da ein pin am stecker der rückleuchten gefehlt hat
Virus.Online
wie gesagt bei meinen leuchten war so ein zettel mit bei wo draufstand wie man das klemmen muss ohne cc, da ich cc hab, flog der zettel schnell weg....

...leider, sonst wüsst ich jetzt wies geht...!

kann mir nur vorstellen das du auf der linken seite da irgendwo masse oder plus zusätzlich einspeisen musst...
BMW Robi
Zitat:


ich hatte das mit meinen led rückleuchten auch, dass die linken beim bremsen nicht heller wurden, rechts jedoch schon. ein elektriker hat da dann was überbrückt, da ein pin am stecker der rückleuchten gefehlt hat

Echt das klingt Gut und was hat er gebrückt weißt du das noch zufällig?

(Zitat von: b-mw-323)


BMW Robi
Hi Leute

Es hat geklappt meine linke Bremsleuchte geht! Habe auf der rechten Seite den leeren pin mit dem Bremslicht gebrückt und schon ging es ! Vielen Dank euch nochmal!
Ayman
Ich hab auch so ein Problem mit meinen LED Rückleuchten. Die linke seite brennt nicht beim bremsen.
Muss ich da auch was überbrücken?
E36ausSchweich
HI!
Hab das selbe Problem mit meinen FK Rückleuchten. Linke Bremslicht will nicht, das rechte schon...Wie genau überbrückt man das denn vom 3 auf den 4 Pin? Wie ändert man den die Pins einfach rausziehen mit der Zange? Kabelsatz vom Auto würd ich am liebsten Heile lassen. Ist es normal das die Rücklichter (die in der mitte) genau so hell leuchten wie das Rücklicht oder verschwindet das auch nachdem überbrücken? Das sind mittlerweile meine 3 Paar Rückleuchten obwohl ich muss sasgen das mir die originalen im Dunkeln immer noch am besten gefallen....hat jemand ´n Tipp wie man die auch im hellen "attraktiver" machen kann :-)
BMWSchnitti
ist das eigendlich normal bei Fk Rückleuchten dass die Blinker mehr in der mitte sind, die müsten doch eigendlich ganz außen sein aber da wo die blinker eigendlich sein müssten ist die Rückfahrleuchte! Kann ich das umklemmen ??

Ihr könnt auch ma in meine Fotostory schauen da seht ihrs wo der Blinker is (also wos so orange durchschimmert isser)

Bearbeitet von - BMWSchnitti am 01.02.2007 18:21:58
sveno
also blinker sind natürlich immer außen-
fk und in.pro vertauschen aber gerne die pinbelegungen...
BMWSchnitti
das ist aber nicht normal das der Blinker mehr innnen als ganz außen an der lauchte ist oder?+
Kann ich die Belegung ändern? (also wo der jetzige blinker ist, die Rückfahrleuchte und wo die Rückfahrleuchte ist dann den Blinker)
also blinker außen und Rückfahr innen.
DerGriesie
Also ich hab die gleichen Rückleuchten. Hab bei mir einfach alle Lampen aus den neuen Leuchten rausgeschraubt, also den ganzen Kabelbaum mit entfernt. Dann hab ich das Original Abdeckteil von BMW genommen, also das, wo die Birnen schon drin stecken, die Kofferraumabdeckung halt und das dann wieder eingesetzt... Die Lampen passen genau auf die FK Leuchten.
Dann hast du
1. die Blinker wieder aussen, wie bei den originalen auch und
2. eine Kofferraumabdeckung und siehst nicht jedes Mal den Kabelbaum und das Innenleben deiner Rückleuchten...

Gruß Christian
BMWSchnitti
danke hab ich jetzt auch gemacht, sieht viel besser aus, ich hab mir auch gleich die osram diadem reingemacht, sieht gleich viel besser aus!
gruß stefan