Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KiKz
Hauptthema:
Hallo.

Da ich bei meinem 320d FL mit 150PS mal Diesel gerochen habe, habe ich mich überwunden mal nachzusehen was das sein könnte. Abdeckung des Motors ausgebaut und da sah ich, dass bei allen Injektoren Diesel lag. Zwar nicht viel aber mehr als ich will. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wirklich alle undicht sind weil der Diesel beim Ansaugkrümmer zu jedem Injektor fliessen kann. Gibt es da eine möglichkeit ohne zum BMW zu fahren herauszufinden welcher undicht ist?

Ich habe auch gehört, dass man undichte Injektoren abdichten könne... Weiss da jemand mehr?
Ultraschallbehandlung habe ich gehört gibt es auch ... Weiss da wer mehr?

Danke im Vorraus für alle Antworten.

Mfg
Kristian

Bearbeitet von - KiKz am 16.12.2006 10:49:16


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.12.2006 09:59:52
vital4ik
Hallo

Habe jetzt dasselbe Problem und neben den Injektoren ist viel Diesel. (320D FL)

Meine Fragen wären:

1.) Wie finde ich den Defekten?
2.) Wieviel kostet so ein Injektor?
3.) Auf was müsste ich beim ausbau/einbau achten?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Vitali
Krügi
Abdeckung abmachen und Motor laufen lassen! Das is das einfachste,wenn die nur gering undicht sind passiert da auch nix aber man kann für gewöhnlich sehen wo was rauskommt!
BMW -Freak-1982
Servus,

einfach mit Bremsenreiniger sauber machen, oder eine gescheite Motorwäsche machen und mit Druchluft trocken machen.

Motor laufen lassen und schauen wo es undicht ist.

Evtl. sind ja auch nur die Leckölleitungen undicht.

ein Injektor kostet um die 300,-€

Zum ersetzen braucht man Spezialwerkzeug zum abziehen des Injektors.

MfG Christian
vital4ik
Danke für die Antworten...


Was noch interessant ist, dieses Problem tritt nur auf wenn ich bis um die 4500 u/min den Motor drehen lasse.

Vorweg, der Motor wird IMMER warm gefahren und so stark getretten wird er auch nur einmal in drei Monaten wenn nicht größerem Abstand und nur kurze Zeit....

MfG Vitali
BMW -Freak-1982
Und schon was gefunden???
vital4ik
Weiß nicht, Problem ist irgendwie wieder weg...

Alles dicht. Finde einfach nicht den Grund wieso der Motor mit Diesel bespritzt war.

Dachte das lag an der hochen Drehzahl 4500 was der Motor aushält und das mach ich halt auch selten. Aber man hat mir gesagt das es nicht sein kann, da der Druck auf den Leitungen der selbe ist.

Bin Verzweifelt :(
vital4ik
Also, Nun haben wir wahrscheinlich den Fehler gefunden. Es war eine defekte Dichtung an der Ansaugbrücke. Hoffe das Problem ist bei mir nun behoben!

Alle Dichtungen haben insgesamt 25 Euronen gekostet. Lieber wie ein defekter Injektor.. =)
Krügi
Wenn ne Dichtung an der Ansaugbrücke kaputt war, würde das aber nicht erklären warum Diesel im Motorraum rumgespritzt is...

Aber naja solangs Dicht is is ja alles OK :D
vital4ik
Alsooo, die undichte Stelle kam vom Dieselverteiler (rückfluss) Da waren die zwei Schreiben undicht. Nun ist wieder alles Trocken :)

Außerdem ist bei mir ein Schlauch undicht, welches ich gewechselt habe. Ist der Hochdruckschlauch zur Servo gewesen.....

Hoffe ich kann mit diesen Beiträgen weiterhelfen =)



Bearbeitet von - vital4ik am 08.04.2009 15:29:50
Nikolai320d
hatte letztes jahr auch so ein fall gehabt.Habe flecken auf dem pflaster entdeckt und mal drunter geschaut.War unten undicht und hat diesel verlohren und der motorraum hat auch stark nach diesel gerochen.Hat mich bei BMW 300 euro gekostet.
vital4ik
War bei dir der selbe Fehler?

Also mein Fehler hat mich 0 Euro gekostet =) Bin am Samstag mim Dad durch die Werkstätte gefahren und danach gefragt (Geschäfte hatten alle zu). Und einer hatte zwei Kupferscheiben und uns diese geschenkt :) Sind zwar bissl dicker, aber das ist ja egal :)

300 Euronen, BMW hat wirklich nciht mehr alle Tassen im Schrank! Allein der Hochdruckschlauch zur Servo hat mich 90 Tacken gekostet, Unverschämtheit!

Premiummarke hin oder her, man bezahlt schon beim Kauf enorm viel, da kann man doch nicht für Kleinigkeiten soviel verlangen.
BMW -Freak-1982
Die Preise sind leider so, aber zugegeben sind die BMW´s recht wartungsarm und nicht wie bei anderen Herstellern kleine Jahresinspektionen, Zahnriemenwechsel+Wasserpumpe,...und so weiter, denn darüber verdienen die ihr Geld!

Meinst du mit den Kupferscheiben die Dichtringe unten an den Injektoren?
Wenn ja dann würde ich dort keine dickeren verbauen!

PS: BITTE nicht persönlich nehmen, aber das mit dem "bei BMW kostet alles soviel" höre ich ständig!
Einen BMW Kaufen ist die eine Sache aber ihn zu finanzieren ist einen andere Sache!!!

Gruß Christian
vital4ik
Die sind nicht an den Injektoren, der Rückflusshahn war undicht.

Klar, darauf hab ich auch gewartet das dieser Kommentar kommt. Nehme es aber sportlich... Gut, sollen die Ihr Geld machen, dennoch sollte man bissl billiger anbieten (Schlauch = 100 Euro) Dann frag ich mich ob der aus Gold ist =)

Aber egal, nun ist halt alles okay und ich kann wieder Freude am Fahren haben =)

BMW -Freak-1982
War nichts gegen dich, aber das hör ich in lezter Zeit so oft, privat und beruflich.

Des mit dem Schlauch, sagt ja der Name schon aus Druckschlauch, ist halt ein bestimmtes Gewebe was gewissse Drücke aushalten muß. Sicher kostet dies BMW in der Herstellung bei weitem nicht soviel wie sie es verkaufen-ist aber so.

Schön das bei dir alles wieder passt.
Weiterhin gute Fahrt :-)

Gruß Christian
vital4ik
Thx

Aber was ich nicht verstehe, in diesem Schlauch ist eine metalische Verbindung? Wofür?Genau da ist er undich geworden, oder hat man das extra gemacht? =)

Egal, das Thema führt eh zu nichts ;)