Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bgssaarpfalz
Hauptthema:
Hallo,

vor einiger Zeit fiel mein gesamter Tacho aus...
Ich fuhr zu BMW, die diagnostizierte: Geschwindigkeitsgeber HA rechts.
Den erneuerte ich dann direkt.

Doch jetzt tritt folgendes Problem auf:

Beim Fahrbeginn hört man das ABS arbeiten ( Geräusch wie bei einer Vollbremsung & Pulsieren des Bremspedals)
Ebenfalls bleibt die Drehzahl einfach stehen ,wenn man die Kupplung tritt.

Nach ca. 1 km Fahrt gehen ABS & ASC Lampe an und alles funktioniert wieder normal.
Wenn die Lampen brennen ist ABS nicht aktiv, hab ich selbst getestet.

Kann es sein, dass in dem Loch, in dem der Geschwindigkeits/ ABS Geber sitzt etwas Verschmutzt ist nicht mehr funktioniert,weil ich etwas Kriechöl hineingesprüht habe ?
Ein Freund meint, dass vielleicht an dem Zahnkranz dort ein kleines Metallteilchen hängen könnte und dieses Problem verursachen könnte??!

Kann mir jemand helfen?
SIGGI E36
hallo
hast du den impulsgeber herausbohren müssen???
wenn ja könnte sein das du das inkrumentenrad was am radlager integriert ist beschädigt hast.
wenn nicht hast du das koch mit bremsenreiniger und druckluft ausgeblasen,falls noch partikel drin rumschwirren.
im schlimmsten fall,was auch häufiger vorkommt ist dein steuergerät vom abs defekt,was auf den fehlerhaften sensor zurückzuführen ist.
habe letztens beim kollegen ähnlichen fall gehabt,zwei sensoren hi. erneuert kein besserung immer wenn es kalt war gut,und wenn der motor warm war hat es gefunzt,wobei das mit dem steuergerät die ursache war,weil dieser in der nähe vom krümmer sitzt.und den rest kann man sich ja denken.(WÄRME)
mfg
was mit defektem sensor