Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318isDriver
Hauptthema:
Hallo.
Ich habe heute einen M20 Alpina Motorblock mit Kurbelwelle,Pleuel und Kolben angeboten bekommen.Ich fahre jetzt eine M20B25 Motor mit Kat.Kann ich den Kopf und und die Einspritzanlage von meinem 325i nehmen?Was muss ich sonst noch beachten?z.B Nockenwelle oder so,,Wie erkenne ich ob es ein Alpina Block ist.
FRY
der M20 der im ALPINA C2 und B3 verbaut wurde ist meines wissens nach ein ganz normaler eta-block aus dem E28 525eta. du kannst die motornummer abschreiben und bei ALPINA nachfragen, ob dieser block jemals in einem ALPINA verbaut wurde.
kolben und pleul könnten andere sein, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

mfg FRY