Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
untermieter1
Hauptthema:
Hi!
Habe mal eine Frage zu den hinteren Bremsbelägen beim 328.
Sind die genauso groß und dick wie bei allen anderen 3ern die hinten auch Scheibe haben??
Weil der 328 ja hinten innenbelüftete Scheiben hat.
Weil wenn ich bei Ebay usw. durchschaue stehen alle E36 aufgeführt bis auf den 328.

Kann mir jemand helfen?
vipng
Hi,

der Durchmesser ist glaube ich gleich.
Sind halt nur innenbelüftet.
Mußt mal bei Donner.de schauen, die sind auch bei eBay vertreten.
Da habe ich mein Zeug auch gekauft, sehr kompetent.
Tschau.
m3gt
Die Bremsbeläge sind bei allen e36 (ausser M3) mit Scheibenbremse an der HA gleich!
untermieter1
Zitat:


Die Bremsbeläge sind bei allen e36 (ausser M3) mit Scheibenbremse an der HA gleich!

(Zitat von: m3gt)




Trotz das hinten innenbelüftet ist?
Dachte vielleicht das die Beläge dünner sind oder so?
Verstehe nur nicht warum der 328i dann in manchen Auktionen dann in der Auflistung fehlt.
m3gt
jo, dafür ist ja der bremssattel breiter.

Ruf doch bei BMW an und frag nach, dann haste die Info aus erster Hand.

Bearbeitet von - m3gt am 13.12.2006 16:57:04
M.R.
der bremssattel ist auch der gleiche nur der träger ist anders...
untermieter1
Ok danke für eure Antworten!
Also ist es ja quasi egal welche Bremsbeläge ich für hinten kaufe wenn alle gleich groß/dick sind.
m3gt
Der Bremssattel ist definitiv nicht der gleiche, auch wenn das hier im nice2know so steht...



Bearbeitet von - m3gt am 13.12.2006 17:47:40
M.R.
Dann schaue in den BMW teilekatalog...

Kannst mir schon glauben...
m3gt
Ich will nicht klugscheissen, aber hast du sowas schon mal selbst umgebaut? Ich glaube nicht, denn dann wüsstest du das der Sattel anders ist.

Hier noch die Teilenummern:
Bremssattel 328i: 34 21 1 162 939
restliche e36: 34 21 1 160 333

Du hast dich im ETK verguckt. Beim 328i gibt es "Fahrzeuge mit Sondermotor" lediglich diese hatten den normalen Bremssattel verbaut. Desshalb ist auch der 328i Bremssattel bei Teilevewendung der anderen e36 aufgeführt.

Das kannste mir ruhig glauben... oder auch nicht. Thema ist für mich erledigt.

Bearbeitet von - m3gt am 13.12.2006 18:19:00