Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vipng
Hauptthema:
Hallo,

hat jemand hier die Hubraumerweiterung von G-Power machen lassen?
Meiner hat jetzt 193Tkm runter, kann man das trotzdem noch machen?
Oder kennt einer ne bessere Firma?
Danke schon mal.
Tschau.
bmwfreakbelgium
Ich würde sagen das es sich nicht mehr lohnt bei einem Auto mit 193tkm.
Blackengel
wieso nicht???

wenn die maschine keine problema macht und neu gelager und überholt wird, kann er das gerne machen...

ich würde es bei meiner maschine machen lassen
hero182
wenn das auto gut in schuss ist, sind die km ziemlich egal. der motor sollte halt wirklich überholt werden zur sicherheit.
ansonsten muss ichsagen, dass g-power sehr teuer sein soll.
das einzige, washalbwegs wirtschaftlich und sinnvoll am 328 ist, wäre ein kompressor.
alles andere passt meiner ansicht nach nicht zum charakter des 328. wenn du ein saugertuning machst, geht er von untenraus nicht mehr so gut und gerade das ist ja das schöne am 328.
gegen ne hubraum erweiterung spricht natürlich erstmal nichts, aber die einzige möglichkeit ist, du verbaust die kolben und die kurbelwelle vom 330i. dann hast du 3l und gut is es. ich wette für den g-power umbau bekommst locker nen m3-motor und der is sicherlich schneller als ein 3.0 oder 3.2l 328.
also entweder kompressor, oder kolben und kurbelwelle vom 330 verbauen.
alles andere verändert den grundcharakter des 328 sehr stark und ist meist auch nicht ganz wirtschaftlich.
vipng
Danke erstmal für die Antworten.
Ich möchte mein Schätzchen ja auch behalten.
Aber so langsam brauche ich etwas mehr Dampf und der Motor müßte eh mal überholt werden(oder ein Neuer rein?).
Ich bin ja noch am überlegen, Hubraumerweiterung, Kompressor oder ein stärkeren Motor.
Was wäre besser?
Soll aber auch standfest sein.
bmwfreakbelgium
Zitat:


wieso nicht???

wenn die maschine keine problema macht und neu gelager und überholt wird, kann er das gerne machen...

ich würde es bei meiner maschine machen lassen

(Zitat von: Blackengel)




Weil alle anderen Teile am Wagen auch 193tkm drauf haben und ich würde nicht eine Hubraumerweiterung für soviel Geld in einen so alten Wagen stecken. (Meine Meinung!)
Blackengel
bei meinem würde ich das auch bei 200 000km einen kompressor drauf setzen...

weil ich weiss wie das auto gepflegt wurde und was ich dran habe...
Starcrunch
Die beste Pflege schütz auch nicht vor den normalen Alterungserscheinungen.
Den normalen Verschleiß hast du so oder so.
Und die Teile die dann bei so einem KM Stand verschleißen können richtig teuer werden
vipng
Was kann denn da kommen?
Mir wurde gesagt, dass der Km Stand egal wäre.
Man hätte ja nach dem Umbau eine fast neue Maschine.
Und solche Sachen wie Wapu und so würden dann eh gleich mit gewechselt werden.
Aber jetzt habt ihr mich ganz scharf auf´n 330i gemacht, toll!
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

Mir wurde gesagt, dass der Km Stand egal wäre. Man hätte ja nach dem Umbau eine fast neue Maschine.



Das stimmt auch. Die Maschine ist dann neuwertig. Der rest eben nicht. Also ich finde grundsätzlich spricht nichts gegen den Umbau. Aber es lohnt sich auch nur wenn Du Dir sicher bist, dass Du noch ein paar Jahre Deinen e36 fahren willst.

MfG Obi
M-Power Belgium
Du darfst nie vergessen das dein kompletter Antriebsstrang der fast 200000km runter hat jetzt eine beachtliche Mehrleistung aushalten muss.
Wie schon gesagt wurde, das kann bei einem Defekt richtig ins Geld gehen. Ich denke da an Getriebe, Antriebswelle, Differential, Hinterachse und deren Aufnahme,...)
Grundsätzlich sprichts nichts gegen den Umbau, da der Motor ja revidiert wird, du solltest nur damit rechnen das später noch andere Kosten auf dich zu kommen könnten.
Zitat:


Hallo,

hat jemand hier die Hubraumerweiterung von G-Power machen lassen?
Meiner hat jetzt 193Tkm runter, kann man das trotzdem noch machen?
Oder kennt einer ne bessere Firma?
Danke schon mal.
Tschau.

(Zitat von: vipng)