Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
leebron
Hauptthema:
Ich hab mal mein radio ausgebaut und geschaut was es für anschlüsse hat jetzt hab ich gesehen das es einen cd-wechsler und noch einen anschluss hat. Nun hab ich mir die frage gestellt ob es möglich ist einen verstärker an mein origianl bmw business kastette radio zu schließen?


edit: Also ich hab so nen adapter gefunden jetzt ist meine frage noch welchen brauch ich? Entweder BMW Neuer Block ( 16 flache Pins ) oder BMW Alter Block ( 17 runde Pins ) ALso mein BMW ist BJ 99

Bearbeitet von - leebron am 11.12.2006 12:34:05

edit2: gibt es auch einen usb adapter für das radio der es mir ermöglich mp3 player über usb anzuschließen damit ich sie per radio steuern kann?

Bearbeitet von - leebron am 11.12.2006 14:45:38
autobahnraser83
Der Anschluss eines Verstärkers am originalen BMW-Radio erfolgt entweder über einen Hi-Low-Converter (greift Signal direkt an Boxenkabeln ab und ermöglicht den Anschluss eines Chinchkabels) oder mittels HiInput am Verstärker selbst (ebenfalls Signal von Boxen abgegriffen). Das Ganze ist definitv mit Aufwand verbunden, allerdings brauchst du nicht wie bei einem normalen Anschluss die Kabel durch den ganzen Innenraum verlegen, da du das Signal z.B. direkt an den Boxen der Heckablage abgreifen kannst.
Als Remotekabel (welches zum Anschalten des Verstärkers dient) "missbraucht" man einfach das Kabel der elektrischen Antenne, welches an der C-Säule bzw. neben der Rücksitzbank zugänglich ist...

MfG