Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pismit
Hauptthema:
hallo zusammen vieleicht kann mir einer helfen?
möchte gern wissen was für ein baujahr das ist.steht aber nur erstzulassung.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.12.2006 09:13:43
Pixsigner
Zitat:

hallo zusammen vieleicht kann mir einer helfen?????möchte gern wissen was für ein baujahr das ist.steht aber nur erstzulassung.



Ähm, wie, wo, was?
Bei dieser Frage kann dir sicherlich nur eine Wahrsagerin helfen! :-)
pedro23
Ganz einfach, er will wissen was für ein Baujahr sein Auto hat, aber er kennt nur die Erstzulassung.

Geh einfach mal hier hin und gib da die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein, dann zeigt er dir ein paar Infos zu deinem Auto und auch das Baujahr. mfg
Pixsigner
Wenn er aber keine Fahrgestellnummer oder sonstige Daten angibt nützt das reichlich wenig... und nachdem die Betreffzeile nun auch editiert wurde weiß dann auch ich was gemeint ist, denn wenn nur "baujahr" im Betreff steht ist das alles aber nicht aussagekräftig!

Nein Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr!
Das Baujahr kann z.B. 08/2003, daß Fahrzeug aber erst 2004 zugelassen worden sein.

Erstens habe ich mich nicht Lustig gemacht, nur wenn man eine Frage dahingehend merkwürdig formuliert kann man auch nicht mit korrekten Antorten rechnen - ganz einfach! Hoffe Dir jetzt damit nun geholfen zu haben.

Bearbeitet von - Pixsigner am 11.12.2006 09:20:11
cxm
Zitat:


hallo zusammen vieleicht kann mir einer helfen?
möchte gern wissen was für ein baujahr das ist.steht aber nur erstzulassung.




Hi,

wenn Du das silberne 320i Coupé mit EZ '92 aus Deinem anderen Thread meinst, dann muss es Baujahr 1992 sein.
1991 gab es noch keine E36 Coupés.
Den Herstellungsmonat kann man wirklich nur mit der Fahrgestellnummer herausfinden.

Ciao - Carsten

Bearbeitet von - cxm am 11.12.2006 09:25:31
Brandy_77
Wenn du mir deine Fahrgestellnummer gibst dann kriegst du sämtliche Informationen über dein Auto. An welchem Tag es vom Band lief, welche Sonderausstattungen es vom Werk aus hatte, etc...!

Gruß
Brandy


xjr
hallo
da ist ein zettel unter der rücksitzbankwo alle daten drauf sind.
mfg xjr
Jens 323 ti
Du kannst anhand der Markierungen auf diversen Kunststoffteilen, z. B. Aschenbecherrückseite, häufig das Baujahr einigermaßen eingrenzen.