Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Trusty
Hauptthema:
hallo leute, hab mir vor ca. 2 monaten nen schicken is gekauft und bin auch sonst zufriedne damit. doch anfangs hat der motor nach dem start bis ca. 3000 touren "gerasselt", doch auf betriebstemperatur war das geräusch dann weg, also hab ich mir nichts schlimmeres dabei gedacht. doch mittlerweile meine ich dass das geräusch intensiver geworden ist und es auch im gegensatz zu früher im warmen zustand sich bemerkbar macht. da ich auf das auto angewiesen bin und jeden tag viel damit fahre hab ich es mal von einem erfahrenen kfz-mechaniker anhören lassen und er konnte mir nach zwei mal gas geben sofort sagen dass es der kettenspanner ist, welcher kaputt ist und erneuert werden sollte. (175000 km) meine frage jetzt auch euch ist, ob jemand solch einen kettenspanner shcon mal erneuern hat lassen und wieviel das ungefähr gekostet hat. bin über jede information dieses themas sehr dankbar. mfg titus
Ecki_e30
Ich habe ihn selber schonmal erneuert. Ist eigentlich nicht viel dabei, jedoch wenn das schon länger ist, muss man sich das schon anschauen lassen ob da nicht sogar die Kette was abbekommen hat und dann wirds erst richtig teuer.

Den Kettenspanner kannste selber auch einbauen. Einfach den alten raus und den neuen rein, denn zerlegen musst du den sowieso nicht wenn er sich zusammendrücken lässt.
bmw´e30
aufpassen das nix verdreht wird :P
Trusty
und was kostet so ein neuer kettenspanner ca?
bite
hallo, mit dem kettenspanner alleine wird es wohl nicht reichen! :-(

kleiner tipp!
erneuere am besten gleich die gleit- und kettenschienen mit , ansonsten wird die bald das untere kettenrad aufgrund der vibrationen abreißen, da der kettenspanner die abnützung der gleitschienen nur kurz ausgleichen kann! gruss biteflight
Ecki_e30
Joar, bite hat schon recht. Wieviel der kostet kann ich dir ned sagen, hatte den von nem 2. Motor rumliegen, aber wie schon gesagt, ich würde mir das von nem Fachmann anschauen lassen, da man ja nicht weiß ob die Kette was abbekommen hat. Die Kette von meinem Dad war auch kapput. Die Ursache: "Ein defekter Kettenspanner".
Trusty
ok danke, wollt die woche eh mal zum bmwhändler fahren, die sollen sich dse mal anschauen, problem is hatl dass es dann richtig teuer wird *grml* und das als student. :>