Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
piti
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2006 um 18:04:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo erstmal!


ich bin grade dabei mir einen bmw e36 coupe mit einem 2,5l m50 ohne vanos vom e34 aufzubauen!
koben,nockenwellen,fächerkrümmer,
einzeldrosselklappenanlage,kupplung,bremse,
usw hab ich schon! und würde gern noch einen kopressor verbauen!

nur leider weiß ich nicht welchen oder wo ich sowas herbekomme zu einen vernümftigen preis!

ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet da ich noch nicht mal weiß ob die zusammenstellung erfolgreich ist !


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.12.2006 18:04:33

Bearbeitet von - piti am 10.12.2006 18:40:27
Insane76
ein kompl set mit kompressor gib es z.b. bei sanitunig. ist aber nicht ganz billig.

Hast du dir schonmal überlegt, einen Turbo zu verbauen. hier könntest du dich mal an Jan wenden (projekt e36). Er vertreibt und verbaut auch ganze umbausätze speziell für E36.
piti
ja aber ich habe mir sagen lasse das kompressoren besser sein! turbo ist auch ne gute sache sollen aber im gegensatz zum kompressor sehr benachteiligt sein! aber wie gesagt hab ich mir sage lassen! weiß es nicht genau!

bei sanituning habe ich nachgeschaut! nur mit einbau und dann für 6000-9000€ gehts noch!

weiß sonst noch jemand was?

Bearbeitet von - piti am 06.12.2006 17:58:20
]ZD[
Naja wieviel Leistung erhoffst du dir denn ?
Weil ein Turboumbau ist schon viel aufwendiger und unter 1.0 bar Ladedruck eigentlich auch nicht sinnvoll, ist meine Meinung dazu.

Kompressorkits gibts noch von Infinitas!
piti
also wie viel leißtung bei raus kommt weiß ich nicht! aber ich hoffe es liegt so bei 300-400ps!

wenn ich sehe das es kompressor kits gibt die man einfach auf den serien motor verbaut und bis an die 300ps damit raus holen kann muss doch mit kolben nockenwellen einzeldrosselklappenanlage usw noch mehr raus zu holen sein!

ich suche ja einen kopressor kit!!

Bearbeitet von - piti am 06.12.2006 19:36:46
]ZD[
Du brauchst auf jeden Fall jemanden, der dir das auch gut abstimmen kann, da du ja noch einige andere Komponenten als rein das Kompressorkit verbauen willst.
Zu Infinitas kann dir der @bmw-freak3 weiterhelfen,der hat das sk2 Kit verbaut und auch noch andere Komponenten wie M3 Auspuffanlage usw... verbaut und hat das gut abgestimmt bekommen soweit ich weiß
Road_runner
Ich hab mir selber einen Eaton Kompressor verbaut. Mit einigen abänderungen hab ich das Teil heuer zum laufen gebracht. Das einzige Problem an der ganzen sache ist die abstimmerei. Sobald du über die 0,45 bar kommst, kann das dein Original steuergerät nicht mehr berechen. Hab nun ein selbst Programmierbares steuergerät. Leistung bei 0,8bar knapp 400ps und 395 Nm!!! Und diesen Winter muß ich mir noch ein komplettes Ölfiltergehäuse fertigen, mit Ölkühleranschlüssen. Da es auf dem Markt bis jetzt noch nichts für den E36 gibt. Den ohne Kühler, ist das schon ne sehr heikle sache.
piti
]ZD[-- also wegen der abstimmerrei mach ich mir jetzt noch keine sorgen :-) erst wenn alles zusamen gebaut ist und er zumindestens den anschein macht als würde er anspringen! hir um die ecke gibt es eine firma die das auf der rolle machen kann! kostet zwar aber was will man machen! mit pc und dem zeug hat ich es noch nie

Road_runner--- sowas in der art hatten ich und ein kolege auch erst vor wir wollten den kompressor vom 230ger mercedes bei mir verbauen und den rest selber anfertigen! doch
hat das schon mal einer versucht eingetragen zu bekommen! ohne erfolg da der kosten punkt einen kopressorkit fast übersteigen würde!
(laut seiner aussage)

wie sieht es denn damit aus mit meiner zusammenstellung! klappt das überhaupt einzelldrosselklappenanöage schmiede kolben, catcams und kopressor kit?

hat damit schon einer erfahrung?
aber eigendlich solte das kein problem sein der m3 hat auch einzelldrossel und da verbauen andere auch kompressoren


Bearbeitet von - piti am 06.12.2006 21:53:43
BMWFlo85
würde mir wenn dann schon einen richtigen kompressor kaufen sprich asa, albrex oder rotrex
Kannst mit nem Kompressor vom benz überhaupt nicht vergleichen und tüv hast auf die auch

Gruß Flo
piti
BMWFlo85- ja genau so was suche ich auch! nur wo bekomm ich sie her zu einem guten preis!

die müßten doch aus der usa kommen oder?
mein schwiger vater ist öfters drüben der kann sie mir mit rüberbringen !
hast du eine adresse von den dreien? wo auch preise und adresse zu finden ist!

was hast du für deinen Albrex kit bezahlt wenn ich fragen darf?


Bearbeitet von - piti am 06.12.2006 22:35:09
BMWFlo85
also nen asa bekommst z.b. hier www.infinitas-gmbh.de/ die adresse von albrex ist in meiner fotostory musst mal schauen
Naja weiß net wie des mit den teilen von der usa wieder aussieht mit tüv


Gruß Flo
piti
also infinitas sagen sie hätten für meinen motor keinen kopressorkit in ihrem programm!
auf den ihrer hompage ist auch nur was für den 323 ud den 328!

und albrex hat bis jetzt noch nicht zurückgeschreiben!
und morgen rufe ich mal durch!

wie bist du mit den in kotakt getreten? BMWFlo85??

und welchen kopressor hast du verbaut?

piti
hallo leider habe ich bis jetzt immer noch kein glück gehabt!

kann mir denn keiner weiter helfen?
bmw-freak3
Kannst ihn trotzdem verbauen.
Ist ja im prinzip kein anderer Motor (ganz grob gesagt) als ein 328er
piti
das bedeutet ich kann den kit für den 328 nehmen und die teile passen trotzdem! warum sagt das dann der typ von infinitas denn nicht!
sonst wollen die doch auch immer was verkaufen!

muss ich dann was beim einbau beachten?
denn meiner ist ja auch ein m50 ohne vanos und die m52 sind immer mit einzell und doppelvanos!!??



Bearbeitet von - piti am 10.12.2006 19:56:23
piti
hallo was sagt ihr hir zu:

Vortech V2 kopressor!

http://www.vf-engineering.com/