Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
the-racer
Hauptthema:
Hy

Ich hab so einen Remus ESD mit Klappensteuerung und nur 2x 74mm Endröhre (siehe Fotostory)
Und jetzt hab ich mir ne andere Heckschürze draufgetan und da gehen die fast unter.

Da ist meine Frage, wenn ich mir andere Endrohre kaufe kann ich die ohne weiteres draufmachen, besser gesagt ist Edelstahl schweißbar???

Außerdem, kann ich in meinem ESD ein Loch machen und ihn zu Duplex machen???

mfg the-racer
Skelloader
hi,
klar kannst du edelsctahl schweißen, mußt eben den richtigen zusatzwerkstoff nehmen z.b 1.4370. und wenn du dir rohre zum anschweißen mit abe holst wird es wohl kaum auffallen, kann sein das die allerdings nur für den orginaltopf sind. wenn dein endtopf eingetragen ist sollte das kein problem sein...
den duplex umbau würd ich lassen,würde wohl zu teuer den abzunehmen..

gruß skell
Insane76
wie bereits erwähnt ist das mit den Edelstahrohren kein Problem, sollte eben sauber gemacht werden.

Das mit dem Umbau auf Duplex würde ich auch eher lassen, wäre zu aufwändig und würde wohl auch nicht das gewünscht Ergebnis bringen.

Übrigens finde ich die Endrohre jetzt so gar nicht mal so unterdimensioniert, ist eben schön dezent. Wie macht sich denn der Klappenauspuff bemerkbar, hörst du da einen merklichen Unterschied?
the-racer
Danke für die schnellen Antworten!

Ja dann werd ich mir 2x andere Endrohre zulegen und dann Duplex als Attrappe machen und den dann mit dem Bunsenbrenner verbrannt wirken lassen.
Schaut zwar nicht so echt aus da es nicht herausraucht, aber wie zum Beispiel bei Fasty's 330i Fotostory das sieht doch so was von HAMMERMÄßIG aus!

Ja das mit der Klappensteuerung geht gar nicht so schlecht. Leiser wird er auf jeden Fall wenn die klappe zu ist, aber da is dann so ein zischen (wie wenn ein Loch im Auspuff is) das hört sich nicht sooo gut an, wobei ich dazu sagen muss das man das sobiso nicht von Innenraum hört und noch dazu ist sie eh immer komplett offen *g*

the-racer