Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pace
Hauptthema:
Hallo!

Bei einem Kumpel von mir 530D Automatik - GM kommt "Getriebenotprogramm"!

Fehlerspeicher auslesen lassen...

EGS - Wandlerkupplung Schlupf zu hoch
offen blockiert

Das Problem war schon länger vorhanden und wir haben vor kurzem ein neues Getriebe eingebaut nach dem garnichts mehr mit dem alten ging. Nun schaltet alles butterweich und Leistung ist auch vorhanden aber der Fehler eben immer noch da...

Hat jemand hierzu eine Idee?

Gruß und danke!
SIGGI E36
habt ihr den fehler gelöscht oder geht der nicht zu löschen.wie sieht es mit dem egs-steuergerät aus????
kann der fehler eventuell daraufhin führen.
mfg
Pace
Zitat:


habt ihr den fehler gelöscht oder geht der nicht zu löschen.wie sieht es mit dem egs-steuergerät aus????
kann der fehler eventuell daraufhin führen.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)




Hallo!

Den Fehler haben wir löschen lassen und er tritt auch erst wieder nach einer Fahrt auf!

Gruß



Bearbeitet von - Pace am 03.12.2006 18:18:33
SIGGI E36
wie gesagt ich denke das mit dem getriebe alles o.k ist,eventuell habt ihr ein steuergeräteproblem des egs,habt ihr es mal neu codiert.bist du beim :-) tätig oder frei werkstatt eingebaut.gebr. getriebe oder AT verbaut.wenn nich tmüsst ihr zum :-) und es prüfen lassen was die HERREN sagen.
die frendiagnose ist auch net grad einfach.
mehr kann ich dazu auch net schreiben.
mfg
Pace
Das Getriebe selbst wurde komplett überholt und wir sind auch der Meinung das es i.O. ist!
In anderen Foren hat jemand auf die Wandlerkupplung geschworen, dort sei auch ein Bremsband o.ä. vorhanden!?

Gruß