Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vassili_zaitsev
Hauptthema:
Hallo erstmal,
also ich hab ein riesiges problem mit meinem kupplungspedal beim drauftreten macht es knarzende geräusche und beim loslassen auch.
das geräusch kommt auf jeden fall von den pedalen ist das problem bekannt und was kann mann da machen
Mika56
hi! habe das selbe problem habe mir sagen lassen soll nix schlimmes sein einfach das gestänge dahinter schmieren dann sollte es weg sein ! gruß Mika!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


E36: Quiekendes Kupplungspedal beseitigen
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)


grantourismo
Hier ein nachtrag zum alten thema mit ein paar details:

Ich habe mich heute an mein knarrendes pedal (im E36 323i 12/95 Limo) gemacht. Dazu ist zuerstmal die Verkleidung zu entfernen. Es gibt drei (jeweils unterschiedliche!) schrauben, zwei vorne und eine von unten. Die rechte der beiden vorderen ist hinter einer kappe versteckt, die man einfach vorsichtig abhebelt. Dann muss die türdichtung in der ecke des fussraums etwas abgezogen werden, und die Verkleidung der pedale kann dann nach vorne abgezogen und herausgenommen werden. Ich habe vorsichtig etwas sprühöl an die federn und alle lager gesprüht, zuerst ohne wirkung. Verursacher des Knarrens war dann das lager wo die grosse feder am pedal befestigt ist. Kaum etwas öl drauf, schon war ruhe! Hier am besten zuerst probieren. Das Gaspedal hat dann auch noch einen spritzer öl bekommen. Das ganze hat keine 10 min gedauert.
-JK-
hi bei mir wars der geber nehmer zylinder unterm auto.

musst du auf die bühne bzw. grube.. ist an der getriebeglocke links.. 2 schrauben lösen und mal ordentlich mit wt40 reinsprühen.


viel erfolg.