Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ic3tea
Hauptthema:
hallo an alle !
ich hab heute erstmals bemerkt dass komischweriße an 2 stellen nach dem parken eine flüssigkeit austritt !
ich hab mir die sache angeschaut und auf jedenfall festgestellt dass es sich um getriebeöl handelt is wohl die dichtung hinüber !
wo kann man den getriebeölstand kontrollieren und wie fülle ich getriebeöl nach ?
der 2te fleck den kann ich mir nicht erklären is nich direkt öl viel flüssiger ist das vlt. bremsflüssigkeit !
es leckt direkt rechts neben dem getriebe ca. 30 cm davon entfernt aus einer art schraube kann mir da vlt. jemand wieterhelfen ?
ich hab nen 320i bj. 87
mfg Dani
Truckerteddy
Hallo meistens lecken die Getriebe an der Ausgangsseite zur Kardanwelle.Wellendichtring defekt.
Zur anderen Flüssigkeit. Sieh mal in den Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit.Da die Kuppöung hydaulisch betätigt wird verlierst du eventuell Bremsflüssikeit am Kupplungsnehmerzylinder, der links am Getriebe befestigt ist.
Gruß Theo
Ic3tea
ok alles klar danke werde heute noch nachschauen aber wie kann ich den getriebeölstand kontrollieren und wie kann ich nachfüllen !
mfg Dani
Rockford Fosgate E30
um den ölstand zu kontrollieren bauchst ne bühne...dunter stellen. dan ist auf der rechten seite (fahrtrichtung!!) im letzten drittl eine entweder inbus schraube (10 oder 12er schlüssel), die aufschrauben..finger rein oder wenn das öl raus läuft ist es der richtige ölstand...ansonsten ist die gewinde unterseite oberkante ölstand