Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blaze
Hauptthema:
Hallo
Kam leider nicht durch den Tüv wegen dem rechten dämpfer hinten.Wollte deshalb neue einbauen aber weis noch nicht genau wie?Kann mir wer erklären wie man die Dämpfer hinten wechselt?
ShahSaied
Geht ganz einfach und sogar ohne Bühne.

Bockst den Wagen auf einer Seite hinten auf bis der Dämpfer an seinem unteren Totpunkt ist. Dann löst du die Schraube unten am Dämpfer...ist ein 18er. Danach montierst du die zwei 13er Schrauben am Dom. Die Dome befinden sich jeweils rechts und links unter der Kofferraumverkleidung in Bereich der Lautsprecher. Um an die ranzukommen musst du eh die Lautsprecher abmontieren.

Domlager gleich ersetzen und alles andersrum einbauen. Um unten die Dämpferaufnahme auf die Höhe des Dämpfers zu kriegen kannst du mitm Wagenheber etwas nachhelfen in der Höhe.

Das wars eigentlich. Papierdichtung darfst du auch nicht vergessen bei den Domen auch wenn du die alten Lager wieder einbaust MUSST du die Papierdichtugen neu holen.

Ist innerhalb von 20 min gemacht...beide Seiten.

MfG
Blaze
Ok danke schonaml is des domlager net des gleiche wies Stützlager?
ShahSaied
Jo ist des gleiche...

Würd dir auch raten die Stützlager vom E46 M3 Cab zu nehmen. In der Bauart das gleiche wie die E36 Lager aber halt verstärkt...vom Preis geben sie sich auch nicht viel...paar Euros mehr oder so.

MfG