Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
major_tom
Hauptthema:
Hallo!

Hab meinen E46 320d jetzt seit ner Woche und langsam habe ich das Gefühl, dass der Radio bzw. die Boxen einen Wackelkontakt haben. Bei etwas ruppigerer Fahrerweise ändert sich das Klangverhalten von links nach recht und vorne nach hinten in unregelmäßigen Abständen, abhängig vom Lastwechsel. Hört sich für mich als Laie als teuer und umständlich an dieses Manko zu beheben. Mich würde die Profi-Amateur-Meinung dazu interessieren. Wie aufwendig ist die Behebung wirklich?????

Ach ja, noch eine Frage: Wie kann man das Business Radio klangmäßig noch relativ günstig (keine BMW Preise) aufrüsten und dabei trotzdem keine sichtbaren Fremdfirmenprodukte verwenden?

Ist das BMW Soundmodul die einzige und teure Lösung? (kostet 580 € ohne Einbau!!!!)

Danke für Hilfe!
Lg, Tom

Bearbeitet von - major_tom am 29.11.2006 14:35:12
$moky
Also ich würde behaupten das dein Radio ne Macke hat, denn es kann nicht sein das alle Lautsprecher nen Wackler haben. Und um noch mehr Klang raus zu hohlen solltest du dir gute Lautsprecher besorgen. Denn was bringt das beste Soundmodul oder ne Endstufe wenn eben die Lautsprecher mist sinn, schließlich geben diese den Klang wieder.
major_tom
Einfach die Lautsprecher alle austauschen gegen bessere? Zum Beispiel Harman Kardon Lautsprecher statt den Originalen? Das würde schon helfen?
$moky
Richtig, das würde schon Helfen, es gibt diverse gute Hersteller, nur da zahlst du natürlich auch ein wenig mehr für. Ein Kollege von mir hat sich vorne auch neue geholt, ist aber schon was länger her und den Hersteller kann ich dir Leider nicht mehr nennen, die haben zwar 160 Mücken gekostet aber absolut wahnsinns Klang gewesen.