Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fp0959
Hauptthema:
Hallo,
ich bin neu auf dieser Seite und komme gleich mit einem Problem. Vor einigen Wochen habe ich ein 91er 318i Cab. mit sehr gutem Verdeck und erst echten 70000 km gekauft. Das Verdeck arbeitet elektrisch. Nur der Öffnungsvorgang ist nicht OK. Nachdem sich das Verdeck in den Kasten abgelegt hat, schließt der Deckel- aber nicht komplett. Es bleibt an der Vorderseite ein Spalt von ca 5 cm. Auch das manuelle "'Nachdrücken" des starren Verdecks hilft nicht wirklich. Die beiden Bowdenzüge (Motor- Schließzangen) habe ich mittels Stellschrauben schon auf max. gespannt. Sehen immer noch "labberig" aus. Können die sich im Laufe der Jahre soweit dehnen???
Wer kennt sich da aus?
Grüße
Frank
TZ001
OLA

...mmmm, ...klingt komisch, koennt vieleicht an der Spannfeder liegen an den beiden Schliesszangen .
Oder Kuck mal nach deinem Gestaenge, vieleicht hast du Spiel in den Gelenken .
Hast du die Probleme von Anfang an oder erst seit kurzem . Koennte es sein, dass dein VerdeckStoff ersetzt wurde ?

Oder, hab da noch ne Idee . Deine beiden Schliesszangen, sind per Seilzug mit einem Gelnkhebel verbunden, der Hebel wird hinten von einem Motor bewegt, wenn der Hebel nicht weit genug sich dreht beim Verschliessen , dann ziehen die Zange den Deckel auch nicht weit genug nach unten und dann bleibt ein Spalt ;-)

MFG ;-)

Bearbeitet von - tz001 am 26.11.2006 19:40:54
Broznschwem
Hi,

die Spannfedern der Schließhaken bleiben gerne hängen. Einfach mal einschmieren und lockern oder per Schraubenzieher seitlich betätigen. Hab das Problem bei meinem 86er Cabrio uach, der hat aber ein manuelles Verdeck.

Grüße Broznschwem
Kringel
Moin ! So ein Problem hatte ich auch ! Bis mir dann aufgefallen ist , dass die beiden Gummi Züge am Dach ausgeleihert waren und sich das verdeck falsch eingefaltet hat ! Vorne am Verschluss muss die Falte nach aussen gedrückt werden falls das nicht von alleine geschieht! Hoffe ich konnte dir helfen ! Mfg Kringel
fp0959
Hallo Leute,
danke für die Tipps. Ich denke, dass das Problem in der Betätigung der Spannzangen liegt. Die drehen einfach nicht weit genug, so dass der Deckel nicht zugezogen wird. Das Verdeck ist natürlich bei diesen Temp. auch relativ steif. Ich habe gelesen, dass der Microschalter für die Drehbegrenzung des Motors direkt auf der Motorwelle sitzt- also Kofferraumverkleidung entfernen und mal schauen. Ich hoffe, dass man dort den Anschlag einstellen kann.
Grüße
Frank