Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heintye
Hauptthema:
Hallo Leute,
mal wieder ne frage:
Kann ich auf meinem 323ti Winterreifen fahren die eine et 37 haben??? Felgen sind von einem SLK. Lochzahl und Lochkreis sind gleich wie bei dem BMW, nur die Einpresstiefe ist halt 37.
Wäre schade drum, sie in der Garage zu vergammeln lassen. Verkaufen will ich sie ungerne da, die Dinger noch so gut wie laden neu sind.
Wenn die passen sollten, brauche ich wahrscheinlich auch wieder ne einzelabnahme beim TÜV, oder???


Vielen dank und schöne Grüsse
Limo320
Thoretisch schon,müßen dann aber eingetragen werden.

Bearbeitet von - Limo320 am 26.11.2006 11:19:48
heintye
theoretisch schon!!!
Und wie siehts in der Praxis aus???
Was würde so eine Eintragung kosten???
habe leider nicht so die Ahnung.
SuMo-Driver
Hallo,

kleine Frage, da ich mich mit den neuen DB Modellen nicht mehr so gut auskenne.

Hat Mercedes nicht 5 * 112 mm Lochkreis ??

Das passt doch ohne Adapter nicht auf den BMW ??

Wenn doch, wäre es gut, wenn Du ein Teilegutachten der Felgen z.B. von Mercedes hast, aus dem die Tragfähigkeit hervorgeht.

Sofern diese nicht unter der für Dein Auto notwendigen Traglast liegt und die Reifen freigängig sowie die Lauffläche abgedeckt ist, sollte eine Einzelabnahme durch einen TÜV Prüfer möglich sein.

Geh am besten zu einer "Tuningschuppen", die einen TÜV Service anbieten.

Die stellen in der Regel nicht so viele Fragen :-)) und kennen solche "Umbauten" auch.

Kosten, mich hat etwas ähnliches ca. 80 Euro gekostet (waren aber auch noch Distanzscheiben und zwei zusätzliche Reifensätze dabei :-))

Wenn der Lochkreis nicht passt, kannst Du Dir auch Lochkreisadapter kaufen (Du könntest z.B: Porschefelgen auf einem BMW fahren).

Aber augepasst, diese Adapter verringern die ET so um bei 20 mm ins negative d.g. aus der ET37 Deiner Felgen wird dann ET17. Das wird dann je nach Bereifung schon ein wenig knapp, so daß Du evtl. Börderln , ziehen musst.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 26.11.2006 12:12:54