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marty2
Hauptthema:
Hallo,

gibts die beiden Gummibuchsen in der Hinterachsschwinge extra ?? oder nur komplett mit der Schwinge ... bitte um Info , ganz toll wäre E-Teil Nummer

danke Martin
SIGGI E36
hallo
du musst dich deutlicher ausdrücken!!!!!
du meinst die kugelgelenke der integrallenker.
ja die gibt es einzeln zu kaufen.
mfg
Airborne
Zitat:


hallo
du musst dich deutlicher ausdrücken!!!!!

(Zitat von: SIGGI E36)




@SIGGI
Schon der 2. diesen Monat ;-)

@marty
Wie SIGGI schon sagte, du brauchst aber auch Spezialwerkzeug zum Tausch, die sind eingepresst.

MfG
SIGGI E36
Hallo
Born ja genau da hast du recht:-)
wie Born schon sagte wenn du sie selber machen möchtest,brauchst du spezialwerkzeuge
nur als hinweis für spätere fragen die du offen hast.
mfg
marty2
hallo ... kann ich schlecht beschreiben den teil an der hinterachse (nenne es mal schwinge ??) ein riesen eisenteil mit 2 eingepressten gummibuchsen .... denke nicht das dies der integrallenker ist ?? tatsache das das rad seitlich ein spiel hat .. also buchsen ausgeschlagen
marty2
Airborne
marty...mach mich nicht schwach!

Wenn das Rad seitlich Spiel hat, isses der Integrallenker, besser gesagt das Kugelgelenk davon!

Ich (und der SIGGI bestimmt auch net) hab es in meinen fast 9 Jahren im Beruf noch NIE gehabt, das die Lager der Schwinge selbst ausschlagen.
Da wäre deine echt Premiere ;-)

HIER sind die Teile aufgelistet:

Wie du siehst, gibt es die von dir gemeinten Lager NICHT einzeln.Und die sind es auch nicht!

Also, entweder ist es:
1.Das Kugelgelenk, "Nummer 2"
2.Der Querlenker "Nummer 18" und
3.im ganz seltenen Falle der Integrallenker "Nummer 4" selbst.

Den Integral- und den Querlenker kann man mit handelsüblichen Werkzeug tauschen (etwas fummelarbeit).
Das Kugelgelenk muss heraus- und wieder hineingepresst werden!

Falls du dir nicht sicher bist, lass es beim :-) schnell nachschauen, die kennen das Problem zu 100%!!

MfG




Bearbeitet von - Airborne am 26.11.2006 14:52:51
marty2
super danke das hilft mir weiter ;-) können die ausgeschlagenen buchsen auch der grund für ein knarzen an der hinterachse beim wegfahren (einfedern) sein ? oder betrifft das wieder andere teile ?
Airborne
Kann evtl davon kommen...aber wenn du eh da hinten dran gehst, kannst du auch gleich die Pendelstützen prüfen, ob die ausgeschlagen sind, ist HIER die Nummer 6.
Einfach den Stabi im Bereich der Stützen anpacken und nach oben/unten bewegen.
Hast du dort Spiel, sind die Stützen defekt.
Machen sich aber eher durch ein klopfen bemerkbar.

MfG
SIGGI E36
hey
martin,genau wie mein kumpel Born das schon erwähnt hat,so ist es kann es nur bestätigen,wenn du nicht den fehler findest lass es prüfen vom :-)
mfg