Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The_Koka_Man_1
Hauptthema:
hi jungs und "mädel'z" ich hab da mal ne frage was läuft der 530 spitze und wie siehts mit dem vetrbrauch aus ??? erfahrungswerte bitte.
ingofritz
hi! verbrauch in der stadt - im sommer hab ich 13l jetzt im winter 14l. was bei dem motor absolut spitze ist bei langstrecken 8.5-10l. bin auf euren deutschen autobahnen zw. 150 und 240 gefahren nie mehr verbrauch als 10 l. auf unseren autobahnen in österreich max 150 mit tempomat 8l-9l also für viel kurzstreckenfahrer nicht so opti vom verbrauch aber egal ist ne geile karre.....
Leukona
Hallo
Also Verbrauch kannst hier mal schauen
Link
Zur V-Max tja 250 laut Tachoanzeige. Hab’s aber bei unseren leeren :-) Autobahnen noch nicht geschafft ihn einmal über längere Strecke auszufahren. Ansonst nur zu Empfehlen.
5erFahrer
Meiner läuft Tacho 260 (analog), digital waren das max. 252. Mit anderen Worten, er dürfte die angegebenen 250 gerade so erreichen bzw. in Ausnahmefällen leicht zu überbieten.

Die ersten 100.000km bin ich meinen überwiegend auf der Autobahn und bleifuß gefahren und habe 11,2l verbraucht. Die nächsten 100.000km bin ich etwas zurüchaltender gefahren (meist 130-160) und habe dabei im Schnitt 9,2l verbraucht. Jetzt wird er von meiner Frau nur noch im Stadtverkehr gefahren und schluckt dabei 14l.
Mystery
habe meinen jetzt seit 6 Monaten, gekauft mit 110tkm drauf, fahre etwa 80% Stadtverkehr, Verbrauch 13-14l, Höchstgeschwindigkeit bei 4 Versuchen auf leerer Autobahn war maximal 230 km/h lt. Anzeige

flyer87

Hallo the_koka_man_1,

mein "alter" 530i lief ca. 240 laut Tacho - ohne Chiptuning mit Standardbereifung...
Zum Verbrauch: Jeder der behauptet, er fährt den Wagen unter 10l/100km, der lügt oder fährt nur durch die Waschstrasse ;-)
Ich denke 14L/100km ist ein realistischer Durchschnittswert...


Bearbeitet von - flyer87 am 26.11.2006 23:16:48
gock
235er -> 265 tacho
265er -> 250 tacho
$a$ha
Hallo, meine läuft laut Tacho 250, verbrauch in der stadt zwischen 10-11L liter, landstraße 9-10L
gruss sasha