Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Broznschwem
Hauptthema:
Hi,

hab für meinen 325i Cabrio Bj 86 Borbet A Felgen 9x16 vo. und hi. mit einer ET von 15. Die Bereifung ist 215/45 Zr16. Muss ich da an der Karosserie was machen (sprich Radlauf bördeln- ziehen usw.). Da die Reifen noch nicht da sind kann ichs ja noch nicht sehen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2006 19:53:11
E30Cab
Also vorne wirst du mal auf jedenfall 5mm Spurplatten brauchen,damit du nicht an der BRemse schleifst,das steht aber meine ich auch im Gutachten drin,hinten musst du die Kanten der Radläufe umlegen,die würde ich dann auch direkt Versigeln,damit sich das WAsser nicht in der Wulzt absetzt und der da anfängt zu Rosten!!!
an den Radläufen vorne würde ich es auch vorsichtshalber machen,ist zwar so weit ich das noch in erinnerung habe nicht zwingend erforderlich,aber du bist auf der Sichereren seite!!!
TZ001
OLA

Wenn du den Wagen original laesst , dann passen die Dinger , mit 5mm Spurplatten vorne, ohne Probleme , hinten is eeeh genug Platz ohne tieferlegung ......

Ab einer tiefe von 60/40mm , muss vorne geboerdelt werden , hinten geht es ganz knapp rein , kann aber sein dass bei 5 Insassen oder bei Volllast , der Wagen hinten an den Reifen schleift ..... Also am besten hinten auch boerdeln, oder den Wagen im Keil legen ;-)

MFG
Broznschwem
Hi,

also das Auto ist vorne und hinten mit 30mm Tieferlegungsfedern bestückt. Die Fa. ist "Wockenfuss" und die gibts seit Jahren nicht mehr, gott sei dank sind die Dinger eingetragen. Ich lasse sie auch drin. Die Kante hinten ist bereits umgelegt und versiegelt. Hoffe das klappt ohne größere Arbeiten sonst muss ich die Seitenwände hinten beilackieren oder so.
E30Cab
Wenn die Kantenumgelegt sind,dürfte das so klappen,ohne,das du noch was machen musst!!
Brauchst halt wie gesagt vorne die 5mm Spurplatten!!!
TZ001
Zitat:


Wenn die Kantenumgelegt sind,dürfte das so klappen,ohne,das du noch was machen musst!!
Brauchst halt wie gesagt vorne die 5mm Spurplatten!!!
(Zitat von: E30Cab)




Rischtisch ! ;-)
Obwohl , das wird vieleicht komisch aussehen , die breite Felge vorne , ohne optimale Tieferlegung ....
Bei 30mm Tieferlegung wuerd ich nicht unter 17Zoll gehen , sonst wirk die Radkiste, doch sehr leer, nach oben hin .... ;-)
MFG
Broznschwem
Danke für eure Hilfe. Kanns kaum mehr erwarten bis der Sommer kommt. :-)
E30Cab
@ Bronzschwem : wenn du mir deine E-mail Addy gibst,kann ich dir von meinem Unfaller Bilder Schicken,da sind die Borbets drauf mit 30/30 Tieferlegung!!!
M-Style66
hi leute,

wisst ihr ob das bei den borbet T 9x16 ringsrum mit 225er bereifung genau so ist zwecks bördeln oder muss man sogar schon ziehen? (tieferlegung 30/30)

bin für jede hilfe dankbar!

MfG
BMW_Pilot_austria
hinten sowie vorne bördeln reicht
chris rs1
jop wie die anderen schon sagten 5er platten vorne ringsrum börteln und das wars aber als tipp wegen der optik würd ich dir zu nem 60/40 raten und mit den felgen fährt er sich dann auch gleich viel sportlicher mit dem 60ger fahrwerk
bmwe30cabrio
ich hatte auch mal borbet a felgen drauf

also aufjedenfall 5mm spurplatten wie der e30cab schon sagt:)

radläufe ziehen damit es nicht schleift und wegen der eintragung!

mfg
E30Styler
Hi,
also bei den Borbet A würde ich dir raten dass du noch ein paar Federwegbegrenzer rein machst. Ich hab auf meinem E30 Azev A in der gleichen Größe,hab vorn und hinten gebördelt und ein paar FederwegBegrenzer rein und das passt perfekt.
Da schleift sogar voll beladen nix.