Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ImpCaligula
Hauptthema:
Salü......

ja - ich könnte runter laufen und nachsehen. Also - ich habe nauf meinem e36 Coupe die original 15"
Alufelgen von BMW drauf. Da drauf sind Sommerreifen der Abmessung 225 / xx / R15. Tja - und ich weiß
nicht welcher Querschnitt das nun ist.

Nun will ich JETZT im Web mir Winterreifen bestellen. Denke da werde ich 205 / xx / R15 nehmen.

Weiß jemand auswendig welche 225 / xx ich habe - und welche 205 / xx ich nehmen muss um auf den
gleichen Abrollumfang bzu kommen?!? Sonst muss ich mich jetzt wieder anziehen - runter in die Saukälte
und vor allem - ich habe da unten kein Licht!

Also wäre echt nett von Euch :-)
franky0104
hallo,

das müßte eigentlich 225/55 R15 sein
und als winterreifen kannst du 205/60 R15 nehmen.

mfg franky0104