Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
markspeed
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Habe seit kurzem bei meinem Laster folgendes sporadisches Problem
(530d touring 04/2002 120tkm, normalerweis eher Kurzstreckenbetrieb ausser am Wochenende)

Bin auf der AB mit Tempomat im 5. mit 160 ca 15min am Weg, alles OK.
Wollte danach nochmals beschleunigen - keine Gasannahme, aber auch die Verbrauchsanzeige ging nicht hoch, blieb bei ca 10 L stehen.
Selbiges Problem hatte ich dann noch 2 mal, und bei der Heimfahrt
im Vollastbetrieb Berghoch - keine Gasannahme, keine Leistung - wurde eher langsamer.
Der ganze Spuk endete immer nach ein paar Sekunden wenn ich vom Gas ging und neu beschleunigte. Hat von euch jemand schon sowas erlebt, oder kennt wer eine Erklärung dafür?

Mark

SIGGI E36
hey mark
in dem fall ist es schwierig eine ferndiagnose zu stellen,mann könnte alle bekannte oder mögliche ursachen schreiben,ob das zutrifft keine ahnung!!!
ich würde erstmal an deiner stelle den fehlersp. beim :-) auslesen lassen,und dann kann man mit prüfen oder etc. loslegen.
mfg
markspeed
OK, werd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! Gruß, Mark
yozgatli530d
hi,

hatte das problem auch,

bei mir war es das motorsteuergerät,

lass eine diagnose machen und die sollen dir genau sagen was für ein fehler es ist, denn bei mir musste ich 3 andere teile erneuern bis die mir gesagt haben, dass es das steuergerät war.