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msk1206
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Habe vor mein Auto tiefer zulegennu ist die Frage ob das Sportfahwerk genügt(ist ja auch günstiger) für Optik und besseres Fahrverhalten? Welche sind härter und ich hb keine Ahnung welches Sportfahrwerk gut ist(über gewindeFw habe schon viel nachgelesen"Billstein!!!!") Nur Federn habe ich keine Lust hatte schon beim Jetta und Accord waren nicht der Hit.
Freue mich über jede Antwort.
buffda
Hallo

Das hängt auch von dem ab , was du ausgeben möchtest oder kannst.

Für ein gutes Gewinde bist du mit ca. 1000€ dabei , ansonsten eventuell z.b H&R Federn , Bilstein Dämpfer was dich aber auch ca. 600€ kostet , der Vorteil beim Gewinde ist , das du die Höhe individuell einstellen kannst.

Viele tauschen nur die Federn und lassen die original Dämpfer drin......und sind zufrieden damit , meiner Meinung nach ist das aber nix.

Gruss bufda
msk1206
Meine Dämfer sind scho 120000 km alt deswegen kommen die Federn nicht in Frage. wäre ich mit 500€ gut bei Sportfahrwek bedient?
Okley
Denke eher nicht - sag mal Marke, Typ etc.
msk1206
z.B. diese http://www.hm-tuning.de/PopUps/ProductPicturePopup.aspx?ID=26876 VA55/HA35 453€
Was heisst eigentlich "Cup-Kit Sportfahrwerk" sind eher zu hart?

Bearbeitet von - msk1206 am 20.11.2006 10:02:35
Armin328
Ein heißer Tip:
Spar in bissl und hol dir besagtes Bilstein Gewindefahrwerk. Wirst du keinesfalls bereuen!
Paddy330ci
Würde an deiner Stelle zu nem Bilstein oder KW Gewindefahrwerk tendieren!
Sind die besten Fahrwerke auf dem Markt.
Von H&R würde ich dir abraten, hatte das in meinem alten 330 und das war knüppelhart!
msk1206
Ja Super! Jetzt weiss ich wo für ich sparen muss :-) (Billstein oder KW). Ich habe es dann nicht so verstanden wie man die Dinger einstellt wenn die eingebaut sind?(in der höhe)
Armin328
Das Gewindefahrwerk wird in eingebautem Zustand mit zwei Hakenschlüsseln (Bei Schnitzer oder Bilstein extra bestellen!!!) verstellt. Räder sollten dabei natürlich entlastet sein. (Hebebühne)
Blaumeise 82
Also ich würde mir auch lieber ein Gewindefahrwerk holen statt Federn denn wenn du nur Federn tauscht und die orginalen Dämpfer drin lässt wirst du kein besseres Fahrverhalten bekommen ausser das er tiefer kommt!Wenn du dann andere Dämpfer extra einbaust kommst du vom Preis auf dasselbe raus wie wenn du dir gleich ein Gewinde Fahrwerk holst!Wie tief soll deiner denn runter?Ich wollte auch erst ein Bilstein kaufen allerdings war der Tüvgeprüfte Verstellbereich nur bei 55/40 mm soviel ich mich erinnern kann!Wenn du tiefer runter willst geht da nix mehr weil bei den neuen Fahrwerken hast du nicht mehr Gewinde als bis zum geprüften Verstellbereich!Ich habe jetz in meinem ein Kw Gewinde Var.1 drin!Meiner ist komplett bis Anschlag runtergedreht ca 70/50 mm!Wollte ihn noch bissl tiefer haben aber Gewinde ist am Ende da mein tüvgeprüfter Verstellbereich nur bis 70/50 geht!!!
War Anfangs bissl enttäuscht darüber aber kann man nichts machen!Bin mit dem Fahrwerk ganz zufrieden und der Preis war auch ok!!!!
Kann ich nur empfehlen...
Mfg Blaumeise