Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
avon666
Hauptthema:
Hallo,

fahre seit gestern einen E46 Compact 318ti und habe gleich mal eine Frage:

Worin liegen die Unterschiede zum M Fahrwerk??

Welches M Fahrwerk kann ich einbauen?
Muß es das vom Compact sein oder passen die Fahrwerke von der Limo oder vom Coupe auch??

Vielen Dank
Armin328
Das M-Technik-Fahrwerk unterscheidet sich vom serienfahrwerk durch folgende Merkmale:

Ca. 20mm tiefer rundum
Andere Federkennlinie
Andere Dämpfer
Andere (dickere) Stabilisatoren

Einige reden was von anderen Querlenkern , sind mir aber noch keine untergekommen:-)

Die Fahrwerke von Limo und Coupe kann man grundsätzlich untereinander tauschen.
Ob's beim Compact auch passt, weiß ich nicht. Glaub nicht, dass da viel was anders ist.
buffda
Hallo

Ouerlenker sind laut meiner Werkstatt die selben.

Gruss buffda
Armin328
Ja, ist auch meine Überzeugung!
avon666
Hallo


Alles klar dann müßte es ja passen.
Vielen Dank
Jingolingo2k
andere frage ist das sportfahrwerk das selbe wie das M-fahrwerk?

danke
compactfozzy
beim E46 gibt es nur die sportliche Fahrwerksabstimmung, wurde früher als M-Fahrwerk angeboten. Nenne es selber auch noch so.
marueg
Zitat:


beim E46 gibt es nur die sportliche Fahrwerksabstimmung, wurde früher als M-Fahrwerk angeboten. Nenne es selber auch noch so.

(Zitat von: compactfozzy)




...und eben diese "sportliche Fahrwerksabstimmung" hat der Compact VFL serienmäßig. Nach dem Facelift nur noch optional. Also u.U. brauchst du gar nicht mehr nachrüsten.

Gruß Markus
compactfozzy
jaaa, da war sowas. auf jeden fall beim coupe. da konnte man sie optional wegfallen lassen - ohne mehrpreis ;-)
Coup330
Zitat:


Das M-Technik-Fahrwerk unterscheidet sich vom serienfahrwerk durch folgende Merkmale:

Ca. 20mm tiefer rundum
Andere Federkennlinie
Andere Dämpfer
Andere (dickere) Stabilisatoren

Einige reden was von anderen Querlenkern , sind mir aber noch keine untergekommen:-)

Die Fahrwerke von Limo und Coupe kann man grundsätzlich untereinander tauschen.
Ob's beim Compact auch passt, weiß ich nicht. Glaub nicht, dass da viel was anders ist.

(Zitat von: Armin328)




und MII-Querlenker.

---> die sehen etws anders aus, haben Aussparungen, und auf denen steht auch nur in Verbindung mit MII-Sportpaket SA-dingsbums drauf :-)<----

und 330 haben grundsätzlich die dickeren Stabis des MII-Fahrwerks verbaut

Bearbeitet von - coup330 am 21.11.2006 14:40:25