Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pat98752
Hauptthema:
Hallo ich möchte jetzt gerne in meinen 318er einen größeren Motoreinbauen. Ich dachte mir jetzt wenn schon, denn schon. ich baue mir gleich den neuen Motor aus dem 335i ein. Funktioniert dass??? Und wenn ja was brauche ich dann alles?? Gibt es vielleicht schon Internetseiten über solche Umbauten wo ich mich ein bisschen erkundigen kann??
bmw-freak3
Das funktioniert nicht. Die ganze elktronik anders und so!
Vor allem was das kosten würde. da würd ich an deiner stelle, wenn du wirklich vor hast den Motor umzubauen, nen m3 reinsetzen. Allerdings wirds warscheinlich billiger du kaufst dir von haus aus ne neue kiste
Zitat:


Hallo ich möchte jetzt gerne in meinen 318er einen größeren Motoreinbauen. Ich dachte mir jetzt wenn schon, denn schon. ich baue mir gleich den neuen Motor aus dem 335i ein. Funktioniert dass??? Und wenn ja was brauche ich dann alles?? Gibt es vielleicht schon Internetseiten über solche Umbauten wo ich mich ein bisschen erkundigen kann??

(Zitat von: Pat98752)


Dream for Power
Ach mann immerwieder solche utopischen Threads. Einige schreiben immer ich bau mir nen M3 Motor ein. Das wäre sogar das gleiche Bj. und Modell aber immer noch zu teuer so ein Moorumbau. Gehen tut alles allerding übersteigen die Kosten bei weitem das was wahrscheinlich der 335i neu Kostet. Wenn man bedenkt dass einer umherfährt der aus dem e46 M3 den Motor im e36 drin hat. Also gehen würde es schon aber 1. Must du dafür ein ganz ganz schlauer Fux sein und 2. nen großen Geldbeutel haben.
Mfg Martin
Starcrunch
Wo steht denn, das es bei nem E36 passieren soll?
cxm
Hi,

stimmt, kann jede Baureihe vom E21 bis zum E90 sein.
Aber das müssen wir wohl erraten, weil uns der Thread-Opener keine Infos gibt.
Aber davon mal abgesehen - der 335i Motor ist gerade mal 1 Monat auf der Straße, da sollen schon Umbauanleitungen im Internet kursieren?
Wovon träumt er nachts...???

Ciao - Carsten
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hallo ich möchte jetzt gerne in meinen 318er einen größeren Motoreinbauen. Ich dachte mir jetzt wenn schon, denn schon. ich baue mir gleich den neuen Motor aus dem 335i ein. Funktioniert dass??? Und wenn ja was brauche ich dann alles?? Gibt es vielleicht schon Internetseiten über solche Umbauten wo ich mich ein bisschen erkundigen kann??

(Zitat von: Pat98752)




hast 15tsd euro auf der seite für das projekt, oder ist das nur eine langeweile frage?
Pat98752
Warum so teuer. Was werde ich denn brauchen?? Denn Motor mit samt getriebe + kabelbaum, n neuen auspuff und ne neue antriebswelle. was soll denn da so teuer sein bzw. wsa kommt da denn noch dazu
cxm
Hi,

ich darf mich wiederholen: wovon träumst Du nachts...???

Zu Deiner Info - ein Motor für einen E90 330i kostet 10 Mille.
Und das ist der Aluklotz ohne den Turbolader.
Der wird nochmal 3-4 Mille kosten, ach nee, sind ja zwei...!
Dann, wie Du schon angemerkt hast, Getriebe + Kabelbaum, n neuen Auspuff und ne neue Antriebswelle.
Dann so Pfennigartikel wie die Motorelektronik, oder willst Du bei Deiner den Chip umprogrammieren?
Kann auch nicht verstehen, was da so teuer sein soll?!?!

Wie geht nochmal der Vogelzeig-Smiley..?

Ciao - Carsten

Bearbeitet von - cxm am 16.11.2006 19:11:28
BMWM3Racer20!
Da biste mit locker 25-30000€ dabei, das kann ich dir jetzt schon mal garantieren weil du überall Neuteile brauchst, gebraucht wird nix zu finden sein. Außerdem muss ja alles abgestimmt werden, ist ja nicht nur der Motor mit Getriebe sondern noch viel mehr.

gruß michael
bmwfreakbelgium
In der Überschrift steht das es ein E46 ist!

Hier kann man sich immer wieder totlachen :-)

Diese Frage ist echt der Hammer:

Zitat:


Warum so teuer. Was werde ich denn brauchen?? Denn Motor mit samt getriebe + kabelbaum, n neuen auspuff und ne neue antriebswelle. was soll denn da so teuer sein bzw. wsa kommt da denn noch dazu


(Zitat von: Pat98752)




Er listet Teile für über 20000 Euro auf und fragt was noch dazu kommt ???
BMWM3Racer20!
@bmwfreakbelgium

Ja ohne worte, das ist echt nur noch zum lachen. Manche leute wissen echt nicht was für Preise auf dem Markt herrschen für solche Teile.

Noch dazu kommt anderes Fahrwerk, Bremsanlage, Diff, Hinterachse etc.

gruß michael
bmwfreakbelgium
Ausserdem bin ich mir 100% sicher das einer mit solchen Fachkenntnissen den Umbau nicht hin bekommt.
BMWM3Racer20!
Hi,

das hab ich davor schon gewusst weil wenn jemand ahnung hat ganz anders seine Sätze aufbaut und die Wortwahl um einiges anders ist.

Denn einer der das wirklich vorhat, der hat sich davor schon mal mit Infos über die Motoren etc. eingedeckt.

gruß michael
FRY
besser wäre du kaufst nen 335i und lässt dir von nem karosseriebauer das blech zu nem E46 oder E36 umformen.

das wird einfacher sein als den motor einzubauen, anzuschließen und zum laufen zu bringen.

mfg FRY
Pat98752
Ja ok wenns ihr so zum lachen findet. Leider Leider zu eurem enttäuschen, kenn ich jemanden der nen 335i besitzt, den ist aber einer hinten reingedonnert und das ziemlich heftig. So nun hat sich der Rahmen verzogen und dass auto ist totalschaden. Ich weiß doch selber auf wie viel Euronen dass normal kommen würde. Aber wenn ich doch schon Motor samt Kabelbaum hab, wirds ja wohl klappen.

PS: Die Anleitungen waren nicht für den E90 Motor gedacht sondern einfach generell. Wenn sie nen Trabi Motor eingebaut haben kannst es auch posten

cxm
Zitat:


...kenn ich jemanden der nen 335i besitzt, den ist aber einer hinten reingedonnert und das ziemlich heftig.




Hi,

von dem habe ich auch schon gehört...
Also:

- Foto vom Unfallwagen
- Preis für den Du das Wrack bekommst

Ciao - Carsten
FRY
motorumbau ist ja nicht gleich motorumbau. die elektronik ist das größte hindernis und das bei dem motor zum laufen zu bekommen wird bestimt sehr schwer. machs doch einfach mal wenn du meinst du kannst es. tipps zu motorumbauten gibts hier im forum reichlich, einfach mal die suche nutzen.

mfg FRY
bmwfreakbelgium
Kommst du dir nicht blöd vor?

Das ist die lächerlichste Ausrede die ich je gehört habe! :-)

Den Wagen bekommst du bestimmt dann auch noch für 12000 Euro. Oder?

Zitat:


Ja ok wenns ihr so zum lachen findet. Leider Leider zu eurem enttäuschen, kenn ich jemanden der nen 335i besitzt, den ist aber einer hinten reingedonnert und das ziemlich heftig. So nun hat sich der Rahmen verzogen und dass auto ist totalschaden. Ich weiß doch selber auf wie viel Euronen dass normal kommen würde. Aber wenn ich doch schon Motor samt Kabelbaum hab, wirds ja wohl klappen.

PS: Die Anleitungen waren nicht für den E90 Motor gedacht sondern einfach generell. Wenn sie nen Trabi Motor eingebaut haben kannst es auch posten



(Zitat von: Pat98752)


BMW_Pilot_austria
also. möglich ist es den motor da reinzubauen. mechanische hürden sind ja klar.. das nicht alles passt. und wenn du mit der lektrik nicht klar kommst holst dir was frei programmierbares. und schon läuft er