Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m1chael
Hauptthema:
Hallo,

fahre einen 320D e46. Dieser scheint jedoch ein Problem mit der Bordelektronik zu haben, insbesondere fällt mir auf das sobald ich den schlüssel zieh und wieder reinsteck die vorher eingespeicherte uhrzeit sowie die gefahrene Tageskilometerzahl nicht gespeichert ist und bei 0 anfängt.

Des weiteren wandert der Zeiger der Kraftstoffanzeige nicht bis zum 0 punkt, sondern nur ein stück und bleibt im ausgeschalteten Zustand! auf irgend nem wert stehen, nur eben nicht 0 wie es normal wäre wenn der wagen aus ist.

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte, evtl. mit ner Anleitung zum beheben des Problems?

Wäre sehr Dankbar

M.F.G.

Michael
SIGGI E36
hey
lass den fehlersp. mal auslesen ob unter kombi ein fehler eingetragen ist,manche fehler lassen sich mit kombi neue codieren lösen.
mfg.
m1chael
wieviel kostet das denn?
muss man das immer beim freundlichen machen lassen ?
SIGGI E36
das liegt ca. bei 45 euro das ganze mit codieren und auslesen.
mfg.
Nova07
Bevor du zu BMW fährst leere erst mal dein Fehlerspeicher und danach hat sich das Problem mit sicherheit erledigt.

Kabel von der Batterie ab und zusammen halten. Schlüssel auf Stellung 1 und dann zehn Minuten warten.
Danach ist der Fehlerspeichher leer und es müsste wieder alles Funktionieren.

Macht BMW ganz genauso.
m1chael
Zitat:

Bevor du zu BMW fährst leere erst mal dein Fehlerspeicher und danach hat sich das Problem mit sicherheit erledigt.



Ok hört sich gut an, nur wie halte ich die zwei Kabel zusammen UND mach die zündung auf 1? hab ja keine teleskoparme

oder ist die reihenfolge egal?!
MALIBOO
Zitat:


Bevor du zu BMW fährst leere erst mal dein Fehlerspeicher und danach hat sich das Problem mit sicherheit erledigt.

Kabel von der Batterie ab und zusammen halten. Schlüssel auf Stellung 1 und dann zehn Minuten warten.
Danach ist der Fehlerspeichher leer und es müsste wieder alles Funktionieren.

Macht BMW ganz genauso.

(Zitat von: Nova07)




Na ja, wenn die das bei BMW auch so machen, würde ich an deren Kompetenz zweifeln.

Es gibt unterschiedliches Arten von Fehlern unter anderem statische, die erhalten bleiben (da kann man kurzschießen was man will...) und sporadische, die sich nach einer festgelegten Zeit vonselbst löschen.
Bei deinem Fehler mit dem Kombi, tippe ich auf einem Speicherfehler. Sollte er nicht von BMW zu löschen gehen, kann das teuer werden. Ich drück dir aber die Daumen!