Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blendel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 09.11.2006 um 23:28:08 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
verfüge über einen E39 mit MK4 u. der SW2.8,
nach BirdView möchte ich nun gerne noch SMS Funktion nutzen. In den Telematikeinstellungen habe ich die SMSNr. von T-Mobil und meine eigene Rufnummer eingetragen, will ich jedoch den Menue-Pkt. SMS ansprechen sagt mir das System das diese Funktion nicht verfügbar sei.

Kann mir jemand mittels evtl. fehlender Einstellungen helfen oder benötige ich andere Hardware-Komponenten.

Danke für Eure Hilfe.

Bearbeitet von - Alex am 09.11.2006 23:28:08
d7h2e
Die Meldung ist eigentlich allseits bekannt.
Deine ULF kann kein SMS. Ich habe auch den Punkt SMS und bekomme die Meldung ...wird nicht unterstützt.
Brauchst nicht weiter suchen. Müssen wir so hinnehmen, daß ältere ULF's das noch unterstützen, neuere nicht mehr. Und ganz neue vielleicht doch wieder.
Die Telematik-Einstellungen sind für dich nur sinnvoll, sofern du den kostenpflichtigen BMW-Assist abonniert hast.
Mit dem eigentlich Telefonieren oder SMS hat das garnichts zu tun.
Über Telematik werden von BMW Datendienste an dein FZ gesendet.
MfG ich

Bearbeitet von - d7h2e am 10.11.2006 22:36:48

Bearbeitet von - d7h2e am 10.11.2006 22:37:08
Blendel
Na dann dank ich Dir mal herzlich.
Spart mir weitere Sucherei die sowieso auf keinen grünen Zweig geführt hätte. Nur noch eine Frage zum Verständnis, was ist eine ULF ? Vielen Dank für Deine Mühe.
d7h2e
U niversale
L ade
F reisprecheinheit