Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hahncharly
Hauptthema:
Hallo, habe eine 328Ci e46 mit 5-Gang Getriebe (S5d-320Z)möchte mir nun ein 6-Gang Getriebe einbauen. Habe bereits eines bei Ebay gebauft. Nun die eigentliche Frage. Passt das 6-Gang Getriebe von einem 330i mit M54 Motor (Getriebebezeichnung GS6-37BZ) an meinen M52TU Motor (328Ci)??
Den Bericht vom S6S-420G Getriebe habe ich bereits gelesen. Das 6-Gang Getriebe ist länger als mein 5-Gang. Ich muss also meine Antriebswelle kürzen lassen bzw. passt evtl. eine andere Antriebswelle? Hat jemand eine Auflistung der verschiedenen Getriebevarianten in Bezug auf Übersetzung und Getriebebezeichnungen, s5 und 320 (Drehmoment ist mir bekannt, aber was bedeutet der Zusatz dahinter z.B. HCH, HEG oder HMW??? Danke
Gruß
kroate-325
Ja, die anschlusspunke sind die gleichen
Master_L
Wenn sich damit jemand auskennt....kann ich an meinen 320er auch nen 6-Gang bauen?
jens-1985
das is ne gute Frage. Würd mich auch interessieren. Fahr viel Autobahn. Da währ das vielleicht von nutzen?
ryLIX