Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blueyes24
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 02.11.2006 um 07:18:51 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

habe den fehler

100 dme

steuergerät unplausibles signal


ist es normal wenn der wagen mit chiptuning leistungsgesteigert ist oder ist es nicht ok??
der wagen hat auf jeden fall nicht genug leistung -habe den so gekauft und suche schon seit wochen woran es liegen könnte
brauche zuverlässige fakten / (der wagen war damals 2000 auf dem prüfstand und hatte 178ps Serie normalerweise 193 mindestens und nach dem chiptung hatte er dann 193 ps)
danke an alle!!bitte auf das richtige unterforum achten!



Bearbeitet von - SirHanSolo am 02.11.2006 07:18:51
ImpCaligula

Kann vieles sein.....

Vielleicht defekt im EPROM.
Defekt des STG.
Vielleicht ist auch "nur" der "tolle" Chip des Chiptunings einfach nur Müll.

Wer weiß was vorher eingebaut wurde?!?
Ist es überhaubt das original STG?

Fragen über Fragen.
Ich würde erst mal schauen, dass Du sicher stellst, dass ein original passendes
STG eingebaut ist, mit einem original Chip. Dann.... dann kannst Du vllt. mal
über Chiptuning nachdenken.

Aber bitte solch ein Chiptuning, welches individuell für Deinen Motor gemacht wird.
Und zwar, wenn die Karre auch gleichzeitig auf dem Prüfstand kommt. Alles andere ist
Humbug. Wirst aber schon ein paar hundert € liegen lassen müssen.

blueyes24
der chip ist von der firma nowak (eigentlich bekannt ) habe auch schon mit dem chef der firma gesprochen der sehr unfreundlich war,... der wagen war auch auf dem prüfstand im jahr 2000

der vorbesitzer meint das der wagen 260km/h gelaufen sein soll aber ich denke das da was nicht stimmt (verstehe echt nicht das der motor vor dem chip nur 178 ps haben sollte. das ist mir total unklar!! da die motoren meist um die 200 ps haben
ImpCaligula
Zitat:


der chip ist von der firma nowak (eigentlich bekannt ) habe auch schon mit dem chef der firma gesprochen der sehr unfreundlich war,... der wagen war auch auf dem prüfstand im jahr 2000

der vorbesitzer meint das der wagen 260km/h gelaufen sein soll aber ich denke das da was nicht stimmt (verstehe echt nicht das der motor vor dem chip nur 178 ps haben sollte. das ist mir total unklar!! da die motoren meist um die 200 ps haben


(Zitat von: blueyes24)






Ja, aber da stimmt es doch hinten & vorne nicht.
Serie 178PS...... und nur mit Chip die richtige Leistung?!?
Was ist denn das für ein Tuning?!?

Geh am besten zu jemanden, der das STG richtig auslesen kann.
blueyes24
bmw sagt geh zum chiptuner und digi-tec in dattelnsagt die haben kein altes program für mein wagen waren mehrere stunden dran :(
wollten orginalzusatnd herstellen. werd wohl das steuergerät tauschen müssen hoffe nur das der wagen dann nich noch weniger leistung hat :( muss das steuergerät auf die wegfahrsperre angepasst werden?