Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Georges
Hauptthema:
Hallo,

Seit einem Monat habe ich ein Problem mit meinem E36 328i Touring (EH-Automatikgetriebe)! Es kommt nicht bei jeder Fahrt vor aber wenn es vorkommt dann erst nach einigen Minuten. Der Motor ruckelt dann beim Anfahren. Das ist in etwa vergleichbar wie wenn der Motor im Notprogramm laufen würde. Dabei ist es egal in welcher Position der Wahlhebel vom Automatikgetriebe steht und es ist auch egal welches Fahrprogramm eingestellt ist. Einmal in Fahrt will der Motor nicht mehr richtig beschleunigen. Wenn ich dann bei einer roten Ampel in Position "D" und natürlich auf der Bremse stehe, kommt es schon mal vor dass der Motor einfach ausgeht. Wenn man den Motor dann abstellt und wieder anmacht fährt er sich wieder normal.

Komischerweise ist dieses Problem erst aufgetaucht nachdem eine BMW-Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Ob das Zufall ist kann ich nicht sagen???

Vielen Dank im voraus für eure Antworten,

Georges
spitzel
fahr am besten in eine andere bmw werkstatt und lass noch mal auslesen. bei mir war es ähnlich nicht ganz so dramatisch hat sich dann mit einem neuen nockenwellensensor erledigt. könnte auch das leerlaufregelventil sein.
spitzel
fahr am besten in eine andere bmw werkstatt und lass noch mal auslesen. bei mir war es ähnlich nicht ganz so dramatisch hat sich dann mit einem neuen nockenwellensensor erledigt. könnte auch das leerlaufregelventil sein.
cabriofreek
hallo,
genügend bezin im tank ??? :-)))) nein , ernst beiseite - ich würde auch auf die bereits genannten fehlerquellen schliessen- aber wenn das problem definitv NACH DEM FEHLERSPEICHER auslesen gekommen is, d.h. keine 10.000 km fahrleistung danach würde ICH genau zu dieser werkstatt gehen und um lokalisierng / behebung des problems "bitten" - also, good lack
Mario123
Tausche doch mal den Benzinfilter aus.
Georges
Danke für die Antworten! Ich werde als Erstes noch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen bevor ich ein Teil ersetze.
Eisfeuer0_1
Mein M52 Motor ging auch des öfteren aus.
Habe den Fehler auslesenlassen.Es war ein Sensor am Motorblock defekt.
Dieser steuert die Zündung am O.T..
Der Motor lief über das Steuergerät nur auf reduzirter Leistung da der O.T vom Sensor nicht erkannt wurde.
Westcomander
Es kann viel sein, musst echt zu einer BMW Werkstatt fahren, ich hatte z.B schon einmal einen verstopften/kaputten Benzindruckregler. Da ging mein Auto auch so wie deiner! Lass aber lieber den Fehlerspeicher auslesen ist günstiger!!!
Asko
Also wenn der Motor AUS GEHT und ruckelt ist es in 95% der Fälle der Nockenwellensensor ..

ich hab auch ein Ruckeln und Drehzahlschwankungen jedoch ohne spührbaren Leistungsverlust..

Fehlerspeicher ergab nur "Kraftstoffsystem" .. heisst könnte vieles sein wie Einspritzdüsen, Kraftstofffilter oder -pumpe..

man kann die Region etwas eingerenzen, aber genaues lokalisieren ist immer verdammt schwer..

ich bin immernoch auf der Suche :(
Georges
Der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor waren defekt.
Asko
Zitat:


Der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor waren defekt.

(Zitat von: Georges)




auf Verdacht getauscht oder wie wurde der fehler gefunden ?

MfG
Georges
Zitat:


Zitat:


Der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor waren defekt.

(Zitat von: Georges)




auf Verdacht getauscht oder wie wurde der fehler gefunden ?

MfG

(Zitat von: Asmir.Tulic)




Ich habe den Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen.